KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink

Eine tolle Farbe und durch den guten Halt ist der Nagellack den Preis auf jeden Fall wert! Top!

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink

Bei der Marke Korres handelt es sich um Naturkosmetik. Der Nagellack „Peony Pink“ enthält 10 ml und kostet ca. 10 €. Erhältlich ist er z.B. über den Online-Shop www.korres.com, dort gibt es noch viele weitere schöne Nagellackfarben. Laut Hersteller ist der Nagellack ab Anbruch 12 Monate haltbar und dermatologisch getestet.

Er enthält kein/e
-Silikone
-Aceton
-Phtalate
-Formaldehyd
-Campher
-Tuluol

Herstellerversprechen von KORRES

„Hauptwirkstoffe: – Provitamin B5 stärkt den Nagel und verbessert die Nagelelastizität, indem es die Fähigkeiten des Keratins verbessert, Feuchtigkeit zu speichern. – Oligoelemente tragen zu schöneren, elastischeren Nägeln bei. Silicium und Kalzium verleihten schwachen, brüchigen Nägeln Stärke und Widerstandskraft. Zink stimuliert die Keratinsynthese und Kollagenproduktion. Eisen beugt brüchigen Nägeln vor. Schwefelhaltiges Keratin wirkt nährend und stärkend.“

Quelle: www.korres.com

Deckel des KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/ Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Acrylates Copolymer, Etocrylene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Commiphora Myrrha Extract, Polysorbate 20, Calcium Pantothenate, Cysteine, Silica, Zinc Lactate, Ferrous Gluconate, Panthenol, Barium Sulfate. [+/- (May contain): Mica, CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 77266, CI 15880, CI 77499, CI 77491, CI 75470, CI 77510, CI 42090].”

Quelle: www.korres.com

KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit dunkelbraunem, gold-schimmerndem Deckel. Durch das Glas kann man die Farbe des Nagellacks sehr gut erkennen.

Farbe

„Peony Pink“ ist ein zartes Rosa. Es wirkt auf den Nägeln sehr natürlich und lässt diese sehr gepflegt aussehen. Für den natürlichen Look ist der Nagellack perfekt. Allerdings finde ich, dass der Farbname nicht besonders passt, denn unter „Pink“ stelle ich mir eine kräftigere Farbe vor, Pink eben. Aber da man die Farbe durch das Fläschchen gut erkennen kann, finde ich das nicht so schlimm.

Die Borsten des Pinsels passen sich während des Auftrags der Nageloberfläche an. So gelingt ein einfacher schöner Auftrag. Die Borsten sind am Ende gerade abgeschnitten. Ich bevorzuge Pinsel mit abgerundeten Borsten, da sich so der Pinsel noch besser an die Nagelform anpasst und ein noch schönerer Auftrag gelingt. Mit den geraden Borsten kann man ein paar entstandene, unlackierte Ecken aber trotzdem ganz gut lackieren, ohne sich den halben Finger mit anzupinseln.

Während des Auftrags bemerkte ich ein paar Streifen, ich ging nochmal mit dem Pinsel drüber, aber sie sind nicht weggegangen. Aber ich habe festgestellt: Sobald man aufhört zu lackieren, zieht sich der Nagellack praktisch zusammen und man erkennt keine Streifen oder Sonstiges mehr. Es entsteht eine glatte und streifenfreie Lackschicht.

Der Nagellack trocknet nicht ganz so schnell wie andere Lacke, aber dennoch recht zügig.

Direkt nach dem Auftrag des KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink
Direkt nach dem Auftrag

Halt des Nagellacks

Der Halt des Nagellacks hat mich total überzeugt. Er hält ganze 6 Tage! Und das ohne großartig an den Nagelspitzen abzublättern. Ganz leichte Absplitterungen konnte man erkennen, aber nur bei genauerem Hinsehen und auch nur ganz wenige. Am 5. Tag hat man wenige, ganz feine Risse an der Nagelspitze im Lack erkennen können, aber auch nur bei genauerem Betrachten. Erst am 7. Tag wurden die Risse mehr und man hat sie schon etwas deutlicher gesehen. Zwar musste man dazu auch den Lack genauer betrachten, aber sie waren eindeutiger zu sehen. Dann fing auch das Absplittern an und die Nägel sahen nicht mehr ganz so schön aus und ich habe ihn ablackiert.

Das Ablackieren geht auch ganz schnell und unkompliziert. Ich habe ein Wattepad mit acetonfreiem Nagellackentferner getränkt und damit ging der Lack ruck zuck ab.

Tragebild nach 7 Tagen - KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink
nach 7 Tagen

Mein Fazit zum KORRES Myrrh & Oligoelements Nail Colour, Farbe: 04 Peony Pink

Der Nagellack konnte mich vollkommen überzeugen. Es ist Naturkosmetik, lässt sich gut auftragen, hat eine wunderschöne Farbe und einen tollen Halt. Er ist das Geld definitiv wert, daher kann ich ihn nur weiterempfehlen. Toller Nagellack!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja