Make Up Factory Nail Color, Farbe: 478

Ich kann den Lack nicht empfehlen, da er das Geld meiner Meinung nach einfach nicht wert ist. Außerdem gibt es solche Farben wie Sand am Meer.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Nagellack von Make Up Factory vorstellen, da ich die Nummer 478 von PinkMelon zum Testen bekommen habe.

Inhalt: 9ml
Preis: ca. 8,50€

Das Fläschchen ist viereckig, genauso wie der silberne Deckel. Dadurch liegt er leider nicht perfekt in der Hand. Er lässt sich zwar gut öffnen, aber um ihn richtig fest zu schließen, muss man ihn ein Stück überdrehen.

Farbe:
Es handelt sich um ein klassisches dunkles Rot. Der Lack enthält keinen Glitzer, Schimmer,…

Auftrag:
Den Pinsel empfand ich als sehr dünn, somit fächerte er den Lack auch nicht besonders breit. Es dauerte länger als gewohnt die Nägel zu lackieren, da durch die kleine Auflagefläsche das Ergebnis entsprechend streifiger wurde.

Deckkraft:
Die Konsistenz war eher flüssig und man hatte immer etwas zu viel Lack auf dem Pinsel, selbst wenn man ihn abstreift. Zwei Schichten waren nötig, um ein sauberes gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Trockenzeit:
Wegen der beiden Schichten, war der Lack auf dem Nagel nun recht hoch, womit es auch lange dauerte, bis er trocken war. Mit schnell trocknendem Nagellack waren es ca. 30 Minuten.

Halt:
Immerhin konnte mich der Lack hier überzeugen. Nach ein paar Tagen, konnte man nur etwas Tipwear sehen.

Fazit:

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell