MANHATTAN LOVES HONEY Nail Polish + Pearl Extract, Farbe: 61Q

Ein absolut emfehlenswerter Nagellack, welcher eine tolle Farbe, eine gute Deckkraft und eine lange Haltbarkeit besitzt!

Zuerst durfte ich den Manhattan Nagellack mit Perlenextrakten in der Farbe 61Q aus der neuen Manhattan Loves Honey LE testen.
Es handelt sich dabei um einen pastelligen Fliederton, welcher sehr feine silberne Schimmerpartikel enthält, welche man nach dem Auftrag leider nicht mehr erkennt.
Die Verpackung besteht aus einer Glasflasche, welche nach oben hin spitz zusammenläuft und einen weißen Deckel besitzt. In der Flasche sind 11 ml Nagellack enthalten, welcher bis zu 24 Monate nach dem Öffnen haltbar sein soll.
Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und der Pinsel fächert beim Benutzen gut auf, sodass der Lack gleichmäßig und schnell aufgetragen werden kann.
Beim Auftrag zeigt sich, dass sich der Lack sehr gut verteilen lässt und weder zu flüssig noch zu fest ist.
Von der Deckkraft war ich ebenfalls positiv überrascht, da eine Schicht bereits aussreichend deckend wäre und ich nur für einen etwas intensiveren Farbton 2 Schichten aufgetragen habe.
Die Farbe erscheint dann genauso wie in der Flasche, nur die silbernen Schimmerpartikel sind leider nicht mehr zu erkennen. Einen schönen Glanz besitzt er dennoch.
Der Lack trocknet außerdem sehr schnell, sodass beide Schichten nach wenigen Minuten vollkommen durchgetrocknet sind.
Die Haltbarkeit des Lackes war ebenfalls zufriedenstellend. Ich habe meine Hände normalen, aber keinen übermäßigen Beanspruchungen ausgesetzt und der Lack hat ohne schützenden Überlack rund 4 Tage gehalten, ohne abzusplittern.

Mein Fazit:
Mir persönlich gefällt die Farbe sehr und ich finde es nicht weiter schlimm, dass die Schimmerpartikel nicht mehr zu sehen sind. Die Haltbarkeit und die Deckkraft waren absolut überzeugend und konnten mich dazu bewegen für diesen Lack eine Kaufempfehlung auszusprechen. Ich werde mich sicherlich auch die anderen Farben dieser Limitierten Edition anschauen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell