Manhattan Only Collection Nail Polish, Farbe: 1

Leichter Auftrag und schöne Farbe mit meiner Meinung nach schlechter Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon testete ich in den letzten beiden Wochen den Nagellack von Manhattan und Only. Bei der Nr. 1 handelt es sich um ein Jeansblau mit blauem Schimmer.

Der Lack kommt in einem für Manhattan üblichen Fläschchen, es ist oval und durchsichtig, mit weißem Logo vorne. Der Deckel ist in glänzendem Schwarz gehalten, die Spitze oben ist abgeschrägt und darauf ist ein Manhattan Logo zu sehen.

Der Lack ist cremig-flüssig und lässt sich problemlos auf dem Nagel verteilen. Die erste Schicht deckt bereits sehr gut, nur wird das Ergebnis etwas streifig, was eine zweite Schicht für ein sauberes Ergebnis nötig macht. Der blaue Schimmer ist auf dem Nagel nicht mehr wahrnehmbar, was sehr schade ist, denn gerade dieser macht den Lack für mich zu etwas Besonderem. Aber ohne Schimmer ist es für mich ein ganz normaler blauer Lack.

Die Trocknungszeit ist nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Die erste Schicht braucht ca. 2 Minuten zum Trocknen, aber die zweite dann schon 8-10 Minuten. Viele Wünsche offen lässt auch die Haftfestigkeit, denn nach einem Tag des Tragens, erkennt man bereits die erste Tip Wear und nach zwei Tagen muss er bei mir ab.

Der Pinsel ist fest gebunden und ermöglicht einen leichten Auftrag, ist für meinen Geschmack aber etwas zu klein. Bei diesem Fläschchen habe ich wieder dieses Problem mit dem Flaschenhals, dieser ist viel zu hoch, so dass man wahrscheinlich bei der Hälfte des Lackes an diesen nicht mehr ran kommt.

Mein Fazit: Die Farbe ist für mich nichts Besonderes, jedenfalls auf dem Nagel, denn der Schimmer kommt einfach nicht raus. Und die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach auch schlecht. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu MANHATTAN Only Collection Nail Polish – Farbe: 1 (LE)