Manhattan Quick & Dry 60 Seconds Nagellack, Farbe 44S

Eine schöne Farbe, aber mit einer Haltbarkeit, die enttäuscht!

Ich testete für Pinkmelon den Lack der Marke Manhattan mit der Farbnummer 44S, ein intensives, leuchtendes Rot.
Der Lack kommt in der typischen Manhattan Flaschenform daher und enthalten sind insgesamt 7 ml.

Der Pinsel in der Kappe ist ziemlich breit und fächert gut beim Auftrag auf. Insgesamt lässt sich der Lack gut verteilen und trocknet nicht all zu schnell.
Um ein vollkommen zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, trage ich den Lack in zwei Schichten auf. Dann entspricht der Lack auf den Nägeln exakt der Farbe im Fläschchen.

Die Trocknungszeit nach dem ersten Auftrag ist recht kurz. Nach gerade mal 1 1/2 Minuten konnte ich die zweite Schicht auftragen. Die zweite Schicht brauchte schon etwas länger, bis ich gefahrlos drauf fassen konnte. Nach den ersten 5 Minuten habe ich leicht „vorgefühlt“ und dann aber zur Sicherheit nochmal 5min gewartet.
Der Glanz des Lackes ist ganz wunderbar. Im Sonnenlicht blendet er sogar regelrecht. Dadurch wird er noch mehr zum Hingucker.

Wo mich der Lack aber absolut enttäuscht, ist die Haltbarkeit… Nach einem Tag bereits fing der Lack an abzusplittern. Das wurde dann immer schlimmer, so dass ich am Tagesende den Lack sogar einfach von den Nägeln abziehen konnte…

XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell