Maybelline Jade Forever Strong Professional Nagellack, Farbe: 286 Pink Whisper

Eine schöne Farbe, die mit einer Schicht hält, was sie verspricht, aber nicht deckend ist. Meiner Meinung nach nicht tragbar mit 2 Schichten aufgrund der schlechten Trocknungszeit!!!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Maybelline Jade Forever Strong Professional Nagellack in der Farbe 286 „Pink Whisper“ gekauft. Gekostet hat er zwischen 7 und 8 €. Mich hat dieser Lack zum einen wegen der Farbe interessiert, zum anderen weil ich früher mal einen Lack aus der Vorgänger(?)-Serie hatte und der Halt einfach genial war.

Der Lack befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit schmalem Deckel. Es sind 10 ml im Fläschchen.

Auftrag und Farbe:
Mit dem integrierten Pinsel lässt sich schnell und streifenfrei lackieren. Die Farbe würde ich nach einer Schicht als leicht durchscheinendes Rosa bezeichnen, das sich auch super für ein French Styling eignet (siehe 3. Bild). Nach 2 Schichten wird das Ergebnis deckend und die Farbe entspricht der in der Flasche. In beiden Varianten hat der Lack einen schönen Glanz.

Nun aber zu einem riesigen Minuspunkt:

Trocknungszeit:
Nach einer Schicht ist der Lack nach ca. 2 min „berührtrocken“ und nach nicht mal 7 min völlig durchgetrocknet. Lackiert man aber zwei Schichten, ist er zwar auch nach 5-10 Min berührtrocken, härtet aber eigentlich nicht aus. Ich habe Mehreres versucht, abends, morgens, mittags lackieren: Immer konnte ich ihn nach mehreren Stunden noch eindrücken. Der Lack hatte eine gummiartige Konsistenz. Lässt man ihn dann trotzdem drauf, hält er nicht wirklich. Er splittert nicht, aber vom Nagelbett aus fängt er an sich vom Nagel abzulösen und man kann ihn in großen Stücken abziehen.
Mit einer Schicht hält er ohne Ablösen und absplittern 5 Tage ohne merkliche Tipwear, bei normaler Beanspruchung.

Fazit:
Ich kann den Lack nicht empfehlen, da er nicht in deckenden 2 Schichten tragbar ist. Da ich nun mal jetzt habe und er mit einer Schicht absolut super ist, benutze ich ihn jetzt ganz gerne als French-Lack. Ich denke aber, dass ein Lack in der Preisklasse auch deckend mit 2 Schichten tragbar sein sollte.

XXXOOgute Deckkraft
XOOOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu Maybelline New York Forever Strong Professional Nagellack – Farbe: 286 Pink Whisper