Maybelline Superstay Forever Strong 7 Days Gel Nail Color, Farbe: 287 Midnight Red

Das wird nicht mein einziger Nagellack dieser Reihe bleiben - wunderbarer Auftrag, edle Farbe und lange Haftfestigkeit - was will man mehr? Der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt!

Hierbei handelt es sich um den Superstay Forever Strong 7 Days Gel Nail Color von Maybelline in der Farbe „287 Midnight Red“. Ich habe ihn bei Rossmann gekauft, als es dort 20% auf alle Produkte von Maybelline gab, regulär hat er dort 4,95 € gekostet. Bei dm ist er, soweit ich weiß, ein klein wenig günstiger. Enthalten sind 10 ml und der Lack ist nach der ersten Benutzung zwei Jahre haltbar.

Die Flasche ist sehr flach und hat einen weißen Deckel. Die Schrift auf der Flasche ist in weiß gehalten, sodass man die Bezeichnung gut ablesen kann.

Farbe
Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um ein tiefes Dunkelrot. Diese Farbe ist für mich ein Must-Have in jeder Nagellacksammlung und sie passt einfach zu jedem Anlass. Auf den Nägeln sieht der Lack zudem ein bisschen so aus, als hätte er ein Jelly-Finish. Das gefällt mir sehr gut, denn so erinnert mich die Farbe noch mehr an dunkles Blut 😀 Ich würde daher sagen, dass es kein Creme-Finish-Nagellack ist.

Pinsel & Auftrag
Der Pinsel ist perfekt zum Lackieren: Er ist breit, unten leicht abgerundet und fächert gleichmäßig auf. Auch für meine eher schmalen Nägel ist diese Form von Pinsel sehr gut geeignet.

Die Deckkraft ist bei der ersten Schicht noch nicht ganz zufriedenstellend, was auf das Jelly-Finish zurückzuführen ist, aber nach der zweiten sieht der Lack schön gleichmäßig aus. Er trocknete ziemlich schnell durch und ich hatte keine Macken von dervBettwäsche o.ä. auf den Nägeln. Durch den tollen Pinsel ging das Lackieren zudem auch schneller als sonst.

Ergebnis & Haftfestigkeit
Der Lack glänzt wunderschön auf den Nägeln und lässt die gesamte Hand richtig edel wirken. Normalerweise trage ich nicht oft Rot auf den Nägeln, aber dieses hier hat wirklich eine tolle Wirkung – so schlicht und elegant.

Die Haftfestigkeit dieses Lackes konnte mich ebenfalls überzeugen. Nach sieben Tagen sieht der Lack bis auf den herausgewachsenen Nagel noch ziemlich gut aus. Der Hersteller gibt ja selbst an, dass dieser Nagellack sieben Tage lang hält. Bei mir würde ich das so bestätigen, allerdings hält bei mir jeder Nagellack tendenziell länger. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er nicht bei jedem so gut hält. Nichtsdestotrotz kann ich die gute Haftfestigkeit bestätigen.

Fazit
Das wird nicht mein einziger Nagellack dieser Reihe bleiben – wunderbarer Auftrag, edle Farbe und lange Haftfestigkeit – was will man mehr? Der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell