OPI Nail Lacquer, Farbe: Red Hot Rio (LE)

Ein sehr schöner Rotton, der super zum Frühling und Sommer passt.

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass OPI von März bis August 2014 eine neue Limited Edition auf den Markt bringt, die Brazil Collection. Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, einen der 12 Nagellacke, nämlich die Farbe „Red Hot Rio“, zu testen.

Die bauchigen Fläschchen von OPI fassen ganze 15 ml und sind dementsprechend groß. Dennoch gefällt mir das Design.
Bei Müller zahlt man für einen Nagellack z.B. 16 €.

„Red Hot Rio“ würde ich als ein knalliges Rubinrot bezeichnen, das in meinen Augen super zum Frühling/Sommer passt. 🙂

Ich bin ein großer Fan des Pinsels. Zum einen liegt der Griff dank seiner rauen Oberfläche und seiner Größe sehr gut in der Hand und zum anderen ist der Pinsel an sich lang und ziemlich breit. Zudem fächert er auch noch auf.

Der Nagellack hat eine sehr flüssige Konsistenz. Daher lässt er sich sehr einfach und auch gleichmäßig verteilen. Allerdings muss man mindestens 2 Schichten lackieren, da die Deckkraft nach einer Schicht noch nicht ausreichend ist. An manchen Nägeln konnte ich das Nagelweiß aber selbst nach 2 Schichten noch leicht durchsehen. Die Farbe entspricht aber der aus dem Fläschchen. Zudem ist das Ergebnis stark glänzend.
Die Trockenzeit ist okay. Er braucht rund 5 Minuten, um gut anzutrocknen und nach etwa einer halben Stunde ist er dann stoßfest.

Der Halt ist für mich in Ordnung. Nach einem Tag konnte ich schon ganz kleine Abnutzungsspuren erkennen, die allerdings kaum aufgefallen sind.
Nach 4 Tagen ohne Klarlack hat er dann leider angefangen leicht abzusplittern, daher habe ich ihn entfernt. Mit Klarlack hält er rund 1 Tag länger.

Fazit:
Diesen Nagellack kann ich allen Fans der Farbe Rot empfehlen, auch wenn die Deckkraft etwas besser sein dürfte.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu OPI Nail Lacquer – Farbe: Red Hot Rio (LE)