p2 happy new nails lucky charm nail polish, Farbe: 020 jolly silver (LE)

Ich kann den Lack mit gutem Gewissen empfehlen. Er ist aber etwas teurer als die p2 Standardlacke, trotz gleicher Menge.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „jolly silver“ (Nummer 020) aus der aktuellen „Happy New Nails“ LE von p2 gekauft.

Der Lack befindet sich in einem eckigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Mit dem silbernen, glänzenden Kunststoffdeckel, der mit dem p2-Logo oben versehen ist, liegt die Höhe bei ca. 6,5cm.
Der etwas flach gebundene Pinsel fächert recht schön auf, so dass das Produkt zügig und gleichmäßig verteilt werden kann.
Enthalten sind 8ml. Das ist die gleiche Menge, wie bei den normalen Lacken im Standardsortiment.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes, klares Silber, das mit einem hellsilbernen Schimmer durchzogen ist. Glitter ist aber keiner enthalten. Das Finish ist, wie man es erwartet, metallisch-schimmrig.

Die Deckkraft ist recht gut, was ich gar nicht erwartet habe. Mit hat eine Schicht Lack gereicht, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Das hat mich positiv überrascht. Die Farbe sieht dann auch genauso aus wie im Fläschchen.

Die Konsistenz ist auch sehr gut. Der Lack ist weder besonders zäh, noch besonders flüssig, so dass manihn schön gleichmäßig auftragen kann. Durch die Schimmerpartikel kann man eine sehr feine Unebenheit ausmachen. Diese ist aber nicht besonders intensiv. Obwohl mich das sont immer sehr schnell stört, empfinde ich es hier als so gering, dass ich es in Ordnung finde.

Der Lack ist nach 3-5 Minuten gut angetrocknet. Nach etwa 8-10 Minuten ist er dann im Grunde fast vollständig trocken.

Auf den Nägeln habe ich den Lack ohne Überlack 3 Tage, mit Überlack 4 Tage tragen können.
Jeweils am Abend des Tages sah der Lack nämlich einfach nicht mehr schön aus. Man hat aber schon am Abend zuvor jeweils Tipwear erkennen können, die aber noch nicht so intensiv und auffällig war.

Das Entfernen ging trotz des Schimmers problemlos von Statten und hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht.

Der Preis liegt bei 2,25€, was ich an sich nicht übermäßig teuer finde, aber ich finde es schon etwas ärgerlich, dass der Lack die gleiche Menge wie die Lacke aus dem Standardsortiment hat, man hierfür aber mehr bezahlen muss. Preislich würde ich es dennoch als in einem normalen Rahmen liegend bezeichnen.
Ich kann den Lack mit gutem Gewissen empfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell