Revlon Nail Enamel, Farbe: Gray Suede

Es ist schwierig, den Nagellack gleichmäßig aufzutragen, aber es rentiert sich, denn die Farbe ist schön und sehr natürlich. Trotzdem würde ich ihn nicht mehr nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über den Revlon Nail Enamel in der Farbe Gray Suede berichten. Das Fläschchen finde ich total hübsch – die Form ist toll und allgemein das schlichte, aber trotzdem sehr hübsche Design. Es ist einfach etwas Besonderes. Der Nagellack kostet 8,99 € und enthält 14,7 ml. Momentan ist er auf amazon.de erhältlich. Außerdem wird er bald auch bei Douglas (und douglas.de) erhältlich sein. Bei der Farbe handelt es sich um einen hautfarbenen Nudeton. Besser kann ich sie leider nicht beschreiben. 😉

Revlon Nail Enamel, Farbe: Gray Suede

Die Verschlusskappe finde ich perfekt zum Lackieren. Sie hat eine normale Form und deshalb lässt sich damit gut arbeiten. Der integrierte Pinsel ist ebenfalls gut. Er ist eher etwas dünner, aber trotzdem lässt sich damit gut arbeiten. Beim Verteilen des Nagellacks fächert der Pinsel nur minimal auf. Ich finde, dass sich der Lack einigermaßen gut verteilen lässt. Teilweise wird das Ergebnis allredings sehr ungleichmäßig. Eine Schicht des Nagellacks reicht auf keinen Fall aus. Er ist fast noch durchsichtig. Zwei dickere Schichten sind fast komplett deckend. Aber ich mache meistens drei dünnere Schichten. So finde ich die Deckkraft perfekt.

Revlon Nail Enamel, Farbe: Gray Suede

Die Farbe auf dem Nagel entspricht in etwa der Farbe im Fläschchen. Denn darin sieht die Farbe ein bisschen heller aus, aber das macht natürlich nichts. Die Trocknungszeit ist nicht so gut. Ich habe das Gefühl der Nagellack braucht ewig bis er wirklich getrocknet ist. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich drei Schichten benötige. Doch auch bei zwei Schichten braucht der Nagellack recht lange bis er trocken ist. Der Lack glänzt nach dem Trocknen sehr schön. Der Glanz bleibt auch 2-3 Tage gut erhalten. Ich kann den Nagellack gut 4 Tage tragen, danach ist er zu stark abgenutzt an den Rändern. Der Nagellack hält auch ohne Top Coat so gut, da ich ja eh drei Schichten benutze. Mit Top Coat bleibt der Glanz minimal länger erhalten. Abgesplittert ist der Nagellack bei mir nie.

Revlon Nail Enamel, Farbe: Gray Suede

Generell mag ich die Farbe. Aber ich finde den Auftrag etwas schwierig und auch die Trocknungszeit sehr lange. Ich verwende den Nagellack zwar, würde ihn mir aber nicht mehr kaufen. Dies würde bei einer besser deckenden Farbe eventuell anders aussehen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft