Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 544 Tahitian Sunset

Der Lack konnte mich vom Auftrag bis hinzu der Haftfestigkeit sehr überzeugen. Ich würde mir den Tahitian Sunset immer wieder nachkaufen. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – 544 Tahitian Sunset
Preis: 8,99 €
Inhalt: 14,7 ml

Auftrag:
Die Handhabung der länglichen Verschlusskappe ist sehr gut. Der integrierte Pinsel ist länger und fest. Im Gegensatz zu Pinseln anderer Lacke, fächert er sehr gut auf und der Lack lässt sich sauber und streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist sehr gut, sodass der Lack bereits mit der ersten Schicht deckt, wenn man ihn etwas großzügig aufträgt. Ich empfehle aber zwei dünne Schichten aufzutragen, denn somit hält der Lack auch länger.

Trockenzeit & Finish:
Wenn man nur eine Schicht großzügig aufträgt, braucht der Lack insgesamt ca. 20 Minuten, bis er stoßfest ist. Trägt man zwei dünne Schichten auf, braucht die erste Schicht ca. 5 Minuten und die zweite Schicht ca. 10 Minuten, bis er trocken und stoßfest ist. Die Farbe und das Glanzfinish gefallen mir richtig gut. Das Finish schimmert bei direkter Beleuchtung etwas, ist aber auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack mit zwei dünnen Schichten sechs Tage gehalten. Nur mit einer großzügigen Schicht betrug die Haftfestigkeit drei Tage. Nach der genannten Zeit war an den Nagelspitzen Tipwear zu sehen und der Lack musste ab. Bei beiden Varianten habe ich keinen Top Coat benutzt.

Fazit:
Das Finish sieht einfach klasse aus. Der Name Tahitian Sunset ruft eigentlich nach Sommer, aber auch im Winter kann man mit der Farbe nichts falsch machen. 🙂 Die Trockenzeit und die Haftfestigkeit konnten mich auch sehr überzeugen. Bei dem Auftrag empfehle ich zwei dünne Schichten. So muss man bei der Trockenzeit nicht lange warten und der Lack hält länger. Für mich gibt es keinen einzigen Kritikpunkt. Daher gebe ich eine absolute Kaufempfehlung.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Produktbild zu Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack – Farbe: 544 Tahitian Sunset