essence nail polish remover nail hardening (strawberry + passion fruit)

Ein acetonfreier Nagellackentferner für kleines Geld, der nicht so stechend riecht und schonender ist als andere. Ich bin zufrieden. Allerdings härtet er nicht wie versprochen die Nägel.

Hersteller: essence cosmetics/cosnova GmbH
Preis: ca. 1,99 Euro
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

„der essence nail hardening nagellackentferner ist speziell auf die bedürfnisse weicher und strapazierter nägel abgestimmt. die besonders pflegende rezeptur hilft die nägel zu stärken und verleiht ihnen wieder ein gesundes, kräftiges aussehen. mit verführerischem erdbeer-maracuja-duft.“

Verpackung, Dosierung
Der Entferner befindet sich in einem kleinen Plastikfläschchen mit Deckel zum Aufschrauben. Er ist rosa gefärbt. Die Öffnung ist ziemlich groß, fast so groß wie der Deckel. Dadurch wird immer das halbe Wattepad in Flüssigkeit getränkt. Das finde ich nicht so optimal, ich bin Entferner mit kleineren Öffnungen gewohnt und lege lieber nochmal nach, als ein patschnasses Wattepad mit stechend riechendem Entferner in der Hand zu haben.

Dadurch ist der Entferner auch nicht so ergiebig, wie andere, die ich hatte. Nach ungefähr 10 mal Ablackieren ist ein Viertel aufgebraucht. Daher schätze ich, der Entferner reicht für ungefähr 40 mal.

Geruch
Nagellackentferner riechen nie gut und viele Hersteller versuchen diesen Geruch mittlerweile mit Parfum zu übertünchen. Dies ist mein erster Entferner dieser Art und deswegen fand ich den Geruch wesentlich angenehmer, auch wenn der typische Nagellackentfernergeruch immer noch deutlich durchkommt. Dazu kommt ein süßlicher und künstlicher Geruch, den ich nicht klar definieren kann, Erdbeere oder Passionsfrucht rieche ich jedenfalls nicht heraus. Den Geruch wasche ich nach der Behandlung mit Wasser und Seife von den Händen.

Wirkung, Pflege
Der Entferner macht, was er machen soll. Je nach Lack entfernt er mit mehr oder weniger bis gar keinem Schmieren. Insgesamt schmieren aber für mein Gefühl nur wenige Lacke und ich habe einige Lacke verschiedener Marken und Preisklassen getestet. Ich habe keinen Glitzerlack mit groben Glitzerpartikeln, daher kann ich leider diesen Extremtest nicht machen.
Der Entferner soll die Nägel härten, das konnte ich nicht feststellen. Er tut meinen Nägeln nicht gut, greift sie aber meiner Meinung doch etwas weniger an, als andere Entferner, die ich zwischendurch genommen habe, wenn ich meinen gerade nicht zur Hand hatte, weil ich z.B. irgendwo über das Wochenende zu Besuch war.

Ethyl Acetate, Alcohol Denat., Aqua (Water), Isopropyl Alcohol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Parfum (Fragrance), CI 14700 (Red 4)

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

Produktbild zu essence nail polish remover nail hardening (strawberry + passion fruit)