p2 Extra Strong Nail Polish Remover

Ein effektiver Nagellackentferner mit angenehmem Duft, der zusätzlich die Fingernägel pflegt und sie vor dem Austrocknen schützt.

p2 Extra Strong Nail Polish Remover

Hierbei handelt es sich um den Extra Strong Nail Polish Remover von p2 Hands & Nails, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Dieser Nagellackentferner wirbt damit hartnäckige Nagellacke und Shellac sanft entfernen zu können. Enthalten sind 100 ml und das Produkt ist seit neuestem für 1,95 € bei dm erhältlich..

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe

siehe Foto

p2 Extra Strong Nail Polish Remover

Laut codecheck.info sind alle Inhaltstoffe bis auf den enthaltenen Farbstoff Ci 26100 (eingeschränkt) empfehlenswert. Es ist Aceton enthalten.

Verpackung & Duft

Der Entferner befindet sich in einer kleinen, handlichen pinken Flasche mit schwarzem Deckel. Die Beschriftung ist schlicht in Schwarz gehalten. Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass die Öffnung relativ klein ist. Damit lässt sich der Entferner ganz gut dosieren, allerdings könnte sie für meinen Geschmack etwas größer sein, dazu später mehr.

p2 Extra Strong Nail Polish Remover

Der Duft erinnert mich tatsächlich ein wenig an (Wild)rose. Es ist natürlich nicht mit frischen Rosen vergleichbar, aber für einen Nagellackentferner riecht dieser hier schon relativ gut. Der beißende Aceton-Geruch bleibt dabei fast komplett aus.

Anwendung & Ergebnis

Ich habe den durchsichtigen Entferner zum Ablackieren wie gewohnt auf ein Wattepad gegeben und ihn für ein paar Sekunden auf den lackierten Nägeln einwirken lassen. Nach kurzem Rubbeln war der Nagellack schon fast komplett entfernt, was mich positiv überrascht hat.

p2 Extra Strong Nail Polish Remover

Die Entfernerleistung ist demnach richtig gut, allerdings ist der Nagellackentferner nicht viel ergiebiger als andere, weshalb mich die schmale Öffnung etwas gestört hat. Nach dem Entfernen sehen meine Nägel richtig schön glänzend und gepflegt aus, da der Entferner einen leicht öligen Film hinterlässt, der mich nicht weiter gestört hat. Lediglich beim neu Lackieren empfehle ich, die Hände davor nochmal gründlich zu waschen.

Fazit

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 1964 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell