essence nail polish remover „summer edition“

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, aber ein Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach nicht erfüllt: Der Duft. Trotzdem ein sehr zu empfehlender Nagellackentferner.

Als ich neulich im essencestore in Frankfurt war, nahm ich dort, da ich noch einen Nagellackentferner brauchte, einfach mal die summer edition mit Granatapfelduft mit. Vorneweg: der Entferner riecht finde ich kein bißchen nach Granatapfel. Er riecht einfach wie ein stinknormaler Entfernen. Sehr ansprechend fand ich allerdings das frische Sommerdesign auf der Vorderseite der Plastikflasche. Es sind verschiedene Ranken und Blumen in den Farben Rot, Orange und Gelb aufgedruckt. Weiteres werdet ihr aber den Bilder entnehmen können. Zu der Verpackung kann man sagen, dass die Plastikflasche komplett weiß ist, aber kein durchsichtiges Weiß, sondern eher ein deckendes, milchiges Weiß. Die Flasche enthält 150 ml und hat auch einen cremig-weißen Drehverschluss.

Der Hersteller verspricht eine besondere Pflege weicher Nägel und außerdem sollen die Nägel gestärkt werden. Er ist auch für künstliche Nägel geeignet. Den Nagellackentferner kann man überall dort kaufen, wo es essence gibt. Der Preis liegt bei ca. 95 Cent.

Am wichtigsten war mir aber, dass im Entferner kein Aceton enthalten ist, welches die Nägel schädigen kann.
Die Anwendung ist sehr einfach, man nimmt ein Wattepad, macht etwas von dem Entferner drauf und streicht damit anschließend über die Nägel. Der Nagellack wird daraufhin gut und vollständig entfernt – auch dunklere Farben. Die Summer Edition gibt es in 3 verschiedenen Duftsorten. Ich finde den Entferner sehr ergiebig und außerdem auch praktisch, da die Verpackung eher klein gehalten wurde und man ihn so auch in jede Handtasche bekommt und überall mit hinnehmen kann.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXentfernt Nagellack sehr schnell