Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat

Nie wieder ein anderer Überlack! Trocknet den Lack in Sekunden und macht in wirklich lange haltbar. Alle Versprechen voll eingehalten und somit auch den höheren Preis wert!

Da ich einen neuen Überlack brauchte, der schnell trocknet, habe ich den Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat getestet. Er ist in einigen dm-Drogeriemärkten und in den Müller Drogerien erhältlich. Der Lack enthält 13,3 ml und kostet rund 8€.

„Die Acrylpolymerformel härtet und trocknet zuverlässig jeden Farblack in Sekunden. Ein doppelter UV-Filter schützt den Farblack. Glanz und Halt für bis zu 10 Tagen.“

Ich finde es irgendwie gut, dass der Lack noch in einer Pappverpackung kommt, die die wichtigsten Infos beinhaltet. Klar ist das nochmal Müll, aber irgendwie wirkt das alles professioneller und ich habe die Infos auch wirklich gelesen.

Fläschchen
Das Fläschchen ist rot und halboval. Der Pinsel ist lang genug um fast an den Boden zu kommen, was ich super finde, da ich alles aufbrauchen möchte, vor allem bei dem Preis. Außerdem ist der Pinsel nicht so furchbar breit wie andere, sondern hat eher die Standardgröße. Er fächert gut auf und macht seinen Job ordentlich.

Konsistenz
Der Topcoat ist sehr dünnflüssig und lässt sich somit sehr leicht auch dünn auftragen, was die Nägel nicht auch noch unnütz dicker erscheinen lässt. Er zieht keine Fäden und ist auch nach einer langen Zeit der Benutzung nicht fester geworden wie andere Schnelltrocknungslacke.

Halt und Effekt
Die Nägel sind wirklich ratzfatz durchgetrocknet. Nicht angetrocknet, sondern wirklich durchgetrocknet. Man kann tun was man möchte und ich habe das erste Mal keine Abdrücke oder Kratzer mehr in meinem Lack. Außerdem splittert der Lack wirklich weniger und hält sicher 2-4 Tage länger (je nach Beanspruchung).

Fazit
Mir kommt kein anderer Schnelltrocknungs-Überlack mehr ins Haus. Da zahle ich gern die 8€ und habe dann wirklich mal schöne glossige Nägel, die schnell fertig sind und gut halten.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken