CND CREATIVE PLAY Base Coat

Ein schöner Unterlack, der gut zum System passt und auch für andere Farblacke genutzt werden kann.

CND CREATIVE PLAY Base Coat Flasche

Hallo,

Heute stelle ich euch den CND creative play Base Coat vor.

Allgemeines zum Testprodukt:

Den Base Coat kann man als Set für 23,97 Euro bei www.nalala.de kaufen. Es sind 13,6 ml enthalten.

Hersteller CND:

„Das CND Creative Play Base Coat ist die Grundlage jeder CND Creative Play Nagellack-Anwendung & wir im ersten Schritt auf den Nagel aufgetragen.“

CND Creative Play Anwendung:

„Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh dehydrieren, entfetten und desinfizieren.
Tragen Sie CND Creative Play Base Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.
Tragen Sie zwei Schichten CND Creative Play Color Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.
Tragen Sie CND Creative Play Top Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.“

CND CREATIVE PLAY Base Coat Pinsel

Meine Meinung zum Unterlack:

Der Top Coat hat eine leicht bleichfarbene Nuance. Die Verschlusskappe mit dem Pinsel lässt sich gut aufdrehen. Der Pinsel ist relativ dünn und kurz. Bei dem Auftrag fächert dieser kaum auf. Es gelingt hiermit ein sehr präziser Auftrag. Der Lack lässt sich gut verteilen, es gibt keine Schlierenbildung.

Der Unterlack trocknet in ca. 5 Minuten durch. Dies ist relativ schnell. Der Unterlack hinterlässt einen leichten beigen Ton auf den Nägeln und glättet deren Unebenheiten. Der Unterlack verbessert die Haftfestigkeit des Farblacks und führt dazu, dass dieser schöner auf den Nägeln aussieht. Der Naturnagel wird vor Verfärbungen gut geschützt.

Ich mache den Nagellack zusammen mit dem Farblack und dem Top Coat mit acetonhaltigen Nagellackentferner weg. Dies geht besonders leicht und einfach. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Unterlack, da er sowohl von der Qualität als auch von der Haftfestigkeit überzeugend ist. Ich finde man kann ihn auch als normalen Lack verwenden, damit der Naturnagel schöner aussieht.

CND CREATIVE PLAY Base Coat auf den NägelnFazit zum CND CREATIVE PLAY Base Coat:

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten