Catrice Arts Collection Eye And Face Palette, Farbe: Grün & Gold (LE)

Ein tolle Palette, mit guter Qualität und schön aufeinander abgestimmten Farben.

Für Pinkmelon.de habe ich die Catrice Arts Collection Eye And Face Palette getestet. In der Palette sind 6 Lidschatten, ein Rouge, ein Highlighter, ein schwarzer Kajalstift und eine Pinsel-Applikator Kombination enthalten.

Die Palette sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Sie ist aus Pappe und hält mit einem Magneten zusammen. Auf der Rückseite sind Anregungen wie man sich mit der Palette schminken kann.

Lidschatten:
In der Palette sind Lidschatten in folgenden Farben enthalten: Beige-Gold, Grau-Braun, Oliv-Gold, Dunkelbraun, ein mittleres und ein dunkleres Grün. Alle Farben schimmern bzw. glitzern. Die Farbabgabe sowie die Deckkraft sind hoch. Die Wischfestigkeit würde ich als mittelmäßig beschreiben. Allerdings lassen sich die Lidschatten sehr gut verblenden. Die Farben krümeln an sich nicht, nur die Glitzerpartikel bleiben nicht immer an Ort und Stelle.
Die Auswahl der Farben gefällt mir sehr gut. Ich habe die Farben immer mit einem Pinsel aufgetragen. Für unterwegs reicht allerdings auch der, in der Palette enthaltene Pinsel bzw. Applikator.

Blush und Highlighter:
In der Palette sind ein pfirsichfarbener schimmernder Blush und ein silber glitzender Highlighter enthalten. Bei diesen zwei Produkten ist die Deckkraft nicht so hoch. Das gefällt mir, da sich die Farbe dadurch leichter verteilen lässt und natürlicher aussieht. Für den Alltag ist mir der Highlighter allerdings ein wenig zu stark glitzernd. Der Blush hält leider nicht so lange auf den Wangen.

Kajalstift:
Mit dem Kajalstift lassen sich einfach präzise Linien ziehen. Er ist auch einigermaßen wischfest. Allerdings könnte für mich die Konsistenz ein wenig weicher sein.

Fazit:
Ich kann die Palette absolut empfehlen. Sie ist zum Beispiel für Reisen super geeignet. Ich hätte mir vielleicht noch einen matten Lidschatten gewünscht und einen etwas dezenteren Highlighter. Ansonsten bin ich mit der Palette absolut zufrieden.

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen