alverde 2in1 Rouge & Lippenbalsam, Farbe: 30 Light Apricot

Für den natürlichen Wangenfarbton finde ich es ganz okay, aber zu teuer. Als Lippenbalsam zwar pflegend, aber nicht deckend genug.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abermals durfte ich ein dekoratives Kosmetikprodukt hier bei Pinkmelon testen:

alverde 2in1 Rouge & Lippenbalsam, Farbe: 30 Light Apricot

Herstellerbeschreibung:

„Der alverde 2in1 Rouge & Lippenbalsam lässt die Lippen unwiderstehlich erscheinen und betont die Wangen harmonisch!“

Hersteller/ Kontakt:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Internet: www.alverde.de

Preis:

Das Döschen mit 7g Inhalt kostet ca. 3,25 Euro.

Produktdetails:

„NaTrue-zertifiziert, ohne rein synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau.
Farbvarianten: 10 Candy Rose; 20 Pretty Pink; 30 Light Aprico.“

Anwendungsempfehlung:

„Den Balsam mit Finger oder Lippenpinsel auf die Lippen auftragen; für die Rouge-Verwendung das Produkt leicht auf die Wangen einklopfen, um die Farbe gleichmäßig zu verteilen.“

Meine Erfahrungen:

Nun, ich dachte dass dieses Döschen tatsächlich 2in1 Produkt ist, aber de facto kann ich das Produkt nur für die Wangen verwenden, denn auf meinen Lippen ist dieser Lippenbalsam so unscheinbar, dass man kaum eine Farbnuance wahrnehmen kann. Meine Lippen sind zu dunkel für diesen leichten Apricot-Ton. Auf den Wangen jedoch, die recht blaß sind, ist tatsächlich eine dezente Färbung auszumachen, die natürlich und nicht zu aufdringlich wirkt. Wenn ich manchesmal arg blaß bin, dann kneife ich mir in die Wangen und sie sind leicht gerötet und ähnlich wie solch ein Wangenkniff sieht der gesunde und natürliche Farbton des Produktes aus, hält allerdings nur etwa max. 2 Stunden.

Entnommen wird das Rouge einfach mit der Fingerspitze aus dem Döschen und eben auf die Wangen (wer blasse Lippen hat, dann eben auch auf die Lippen) aufgetragen.
Es riecht leicht ölig, wie Salatöl, schmecken kann man das aber nicht.

Das Produkt ist sehr gut verträglich und muss fast nicht einmal abgeschminkt werden, da es ja eh nur etwa 2 Stunden hält.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu alverde Naturkosmetik 2in1 Rouge & Lippenbalsam – Farbe: 30 Light Apricot