RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Ein toller Bronzer, der gut mattiert, kleine Unebenheiten kaschiert und ein frisches, sowie sommerliches Aussehen verleiht.

RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir den RIVAL loves me Tropical Bronzer in der Farbe: 01 waikiki ausgesucht und getestet.

Erhältlich ist er bei Rossmann für einen Preis von ca. 2,99 Euro.

Enthalten sind 6 g.

Herstellerversprechen von RIVAL loves me

„Das Bronzing Puder mit Schoko-Duft zaubert einen natürlich gebräunten Teint und eine schöne Mattierung für Gesicht und Dekolleté. Für jeden Hauttyp geeignet.“

RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-1, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Tocopheryl Acetate, CI 77492, CI 77163, CI 77499, CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bronzer

Der Bronzer befindet sich in einer dem Thema „Tropical“ entsprechenden Schachtel aus verstärkter Pappe. Der Deckel lässt sich einfach abheben. Darunter befindet sich eine kleine Einlage aus Kunststoff, auf der ein kleiner Pinsel zum Auftragen beiliegt.

Unter der Kunststoffeinlage befindet sich der gepresste Bronzer/Puder.

Farbe und Duft:

Die Farbe ist schon ziemlich dunkelbraun und daher wirklich nur im Sommer oder bei gebräunter sowie dunkler Haut zu empfehlen. Der Hersteller gibt an, dass der Bronzer einen Schokoduft haben soll. Ich weiß nicht, warum ein Bronzer so etwas braucht und ich finde es etwas unangenehm. Man kann zwar irgendwo ganz entfernt eine Ähnlichkeit zu Schokolade erkennen, aber größtenteils finde ich es unangenehm und es stinkt auch fast ein wenig. Also duftneutral hätte es mir deutlich besser gefallen. Zwar riecht man den Duft nur, während man den Bronzer aufträgt, aber dieser haftet dann auch stark am Pinsel und jedes Mal beim Verwenden trifft er einen sofort.

RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki - Swatch

In der Verwendung:

Mit dem beiliegenden, kleinen Pinsel konnte ich den Bronzer nicht auftragen. Ich sah total fleckig aus und musste alles wieder abwaschen. Der kleine Pinsel nimmt zu viel des Bronzers auf und gibt es dann nur punktuell wieder ab. Mit einem breiteren und größeren Pinsel lässt sich der Bronzer da deutlich besser auftragen und gleichmäßiger verteilen. Trotzdem muss man ihn auch hier gut verteilen, da er sonst fleckiger aussieht.

Da der Bronzer dunkler ist, passt er besser in den Sommer, wenn man auch ein wenig gebräunt ist. Er verleiht dann zusätzlich noch ein wenig sommerliches Aussehen und macht die Haut ein klein wenig dunkler. So lange man es aber nicht übertreibt und zu viele Schichten aufträgt, sieht alles sehr natürlich aus. Vorausgesetzt natürlich, der Bronzer wird auch nicht zu fleckig aufgetragen.

Kleine Unebenheiten werden kaschiert und gleichzeitig mattiert er die Haut. Abends lässt er sich sehr gut mit einer Reinigungsmilch o.Ä. entfernen. Lediglich bei heller Kleidung muss man ein wenig aufpassen, da er sonst auf den Stoff abfärbt, wenn man an das Gesicht kommt. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und nutze ihn aktuell fast täglich.

Gesicht ohne/mit RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Mein Fazit zum RIVAL loves me Tropical Bronzer, Farbe: 01 waikiki

Ich bin total zufrieden. Es erfordert ein bisschen Übung, damit der Bronzer nicht fleckig im Gesicht bleibt und der Duft ist eher unangenehm, aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und werde ihn sicher nachkaufen.

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune