Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening

Mit den Drops kann man Foundation aufhellen, die einem zu dunkel ist. Funktioniert sehr gut und man kann die passende Farbe ganz einfach selbst zusammenmischen.

Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening

Produktdetails
Preis: 3,45 €
Erhältlich: in Drogerien (nicht in allen Theken)
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch
Konsistenz: Flüssig
Vegan

Die Transformer Drops in „Lightening“ sind da, um die etwas zu dunkle Foundation selbst anzupassen oder um Highlights im Gesicht zu setzen. Vor dem Gebrauch soll man die Tube gut schütteln.

Rückseite der Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening

Herstellerversprechen von Catrice

„Individual Transformation. Mit hochpigmentierter, flüssiger Textur wird jedes Make Up individuell den Bedürfnissen entsprechend angepasst. Lightening Drops hellen jede Liquid-Foundation auf, während Darkening Drops die Farbe von flüssigem Make Up abdunkeln. Die Transformer Drops bieten die Möglichkeit, jede CATRICE Foundation zu individualisieren.

Beauty Tipp: Die Drops können auch zum Highlighten und Konturieren verwendet werden. Dazu am besten individuell passende Nuancen anmischen, damit das Ergebnis möglichst natürlich wirkt. Flüssigtexturen wie die Transformer Drops sollten nur über flüssigem Make Up aufgetragen werden – wird ein Puder bevorzugt, sollte dieses nach flüssigen und cremigen Texturen appliziert werden.“

Dosieröffnung - Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening

„AQUA (WATER), ISODODECANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HYDROGENATED TETRADECENYL/METHYLPENTADECENE, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HEXYL LAURATE, SODIUM CHLORIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Swatches - Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening
Foundation vs Transformer Drops
Swatches - Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening
Gemischt

Meine persönliche Erfahrung mit den Make Up Transformer Drops

Die Drops sind in einer hellbeigen Tube und durch die dünne Öffnung kann man das Produkt recht gut dosieren.

Da mir meine Foundation momentan etwas zu dunkel ist, habe ich mir diese aufhellenden Drops zugelegt. Ich benutze die All Matt Plus Foundation von Catrice und davon nur 1 Pumpstoß. Die Foundation gebe ich mir immer auf den Handrücken und gebe dann etwas von den Aufheller-Drops hinzu. Mit einem Wattestäbchen vermische ich das Ganze und tupfe es mir dann aufs Gesicht, um es anschließend verblenden zu können.

Die Drops erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall. Sie machen meine Foundation heller und so kann ich mir den Ton mischen, den ich benötige, ohne auf eine lange Suche nach der richtigen Nuance zu  gehen.

Am Anfang ist es nicht ganz so einfach, die richtige Mischung hinzubekommen, da man nicht abschätzen kann, wie gut diese Drops wirklich aufhellen und wie viel man dann benötigt, um den Hautton zu treffen. Dadurch geht leider etwas Produkt verloren. Aber wenn man herausgefunden hat, wie viele Tropfen man benötigt, ist das kein Problem mehr. Mittlerweile weiß ich wie viele Drops ich zu meiner Foundation geben muss, um die gewünschte Farbe und Menge zu erhalten.

Gesicht mit Foundation ohne Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening
Foundation ohne Drops
Gesicht mit Foundation und Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening
Foundation gemischt mit Transformer Drops

Bei mir hält die Foundation trotz der Drops genauso lange und es gibt keine Flecken im Laufe des Tages, was mir natürlich sehr gut gefällt.

Je nachdem wie viele Drops man benötigt, kann die 15 ml Tube schnell leer gehen und dann jedes Mal 3,45 € für die Drops zu zahlen geht ins Geld. Wer also viele Drops verwenden muss, um seinen Hautton zu erreichen, der könnte mit einer neuen passenden Foundation günstiger dran sein. Testen kann man das Produkt aber auf jeden Fall.

Mein Fazit zu den Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops, Farbe: Lightening

Ich bin sehr begeistert von den Drops, da sie gerade in der Winterzeit, in der man meist blasser ist, hilft, das zu dunkles Make-up aufzuhellen. Ich muss mir keine zweite Foundation zulegen, die ich dann in den Wintermonaten benutze. Ich werde mir die Drops auf jeden Fall nachkaufen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXperfekte Individualisierung von flüssigem Make-up
XXXXXsorgt für ein makelloses Farbergebnis
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Prime And Fine Make Up Transformer Drops – Farbe: Lightening