Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Eine gute Foundation, die trotzdem einige Nachteile hat.

Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die Max Factor Miracle Touch Foundation in der Farbe 070 Natural testen. Bei Douglas kostet sie ca. 15 Euro und enthält 11,5g.  Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Max Factor:

„Die parfumfreie Miracle Touch Foundation mit mittlerer Deckkraft sorgt für ein pudrig geschmeidiges Finish und macht Concealer und Puder überflüssig. Die Konsistenz wechselt beim Auftragen von kompakt zu flüssig.“

geöffneter Deckel der Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Inhaltstoffe des Make-ups:

„Cyclopentasiloxane, Aqua, Tridecyl Neopentanoate, Titanium Dioxide, Mica, Butylene Glycol, Niacinamide, Talc, Acetyl Glucosamine, Silica, Candelilla Cera, Ozokerite, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Sorbitan Isostearate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Camellia Sinensis, Glycerin, Allantoin, Dimethicone/Methicone Copolymer, Zinc Oxide, Hydroxyapatite, Aluminum Hydroxide, Methicone, Disodium EDTA, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Acetate, Propylparaben, Methylparaben, [+/- CI 77492, CI 77491, CI 77499]“

geöffneter Deckel der Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Allgemeines zur Foundation:

Da es sich um ein Kompakt-Make-up handelt, kommt es in einem Tiegel, der sich in zwei Teile aufschrauben lässt: in einem ist das Make-up und im anderen befindet sich das Schwämmchen. Alles ist sehr hochwertig und sieht gut aus. Ich finde allerdings, dass 11,5g sehr wenig Produkt sind.

Das Schwämmchen habe ich ausprobiert und für gut befunden. Die Make-up Entnahme und der Auftrag funktionieren damit ganz gut und es ist durchaus eine gute Alternative für unterwegs. Fürs zuhause bevorzuge ich allerdings Pinsel. Mit den Fingern habe es ich auch ausprobiert, es funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nahaufnahme der Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Farbe „070 Natural“:

Ich war anfangs etwas erschrocken, weil ich gedacht habe, dass sich unter der Bezeichnung „Natural“ eine helle Nuance versteckt. Das Produkt ist aber recht dunkel und orangenstichig. Da sich die Foundation gut verblenden lässt, geht die Farbe für meinen Teint grade noch, obwohl ich sie mir doch etwas heller gewünscht hätte.

Praxistest:

Die nachfolgenden Bilder sind mithilfe eines Make-up Pinsels entstanden. Ich finde die Entnahme und den Auftrag damit sehr gut, obwohl ich anfangs einige Bedenken hatte, da mein Pinsel eigentlich für flüssige Foundation gedacht ist. Hier muss ich nur in den Tiegel reintupfen und es dann auf der Haut verteilen. Auf der Haut schmilzt die Foundation ganz schnell und  lässt super leicht verblenden.

Swatch der Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Wie man auf den Bildern sehen kann, glänzt meine Haut nach dem Auftrag, daher muss ich das Ganze immer mit recht viel Puder abpudern. Da verspricht Max Factor eindeutig zu viel. Der Glanz (trockene Haut) kommt aber im Laufe des Tages nicht wieder. Das Ergebnis hält bei mir auch gute 8-9 Stunden.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm und leicht. Die Foundation hat eine mittlere Deckkraft, lässt sich auch nicht wirklich schichten. Rötungen deckt sie aber zuverlässig ab. Als Concealer kann ich mir die Foundation aber nicht vorstellen, sie ist mir auch eindeutig zu dunkel dafür.

Gesicht mit Max Factor Miracle Touch Foundation, Farbe: 070 Natural

Fazit zur Max Factor Miracle Touch Foundation:

Eine gute Foundation, die trotzdem einige Nachteile hat.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft