Maybelline Jade Pure Mineral Make-Up, Farbe: 50 Sun (LSF 18)

Ein schönes Make-Up, das normale bis feuchtigskeitsarme Haut strahlend und schön frisch macht, aber dennoch natürlich wirkt. Ich spreche eine Kaumempfehlung aus - Herstellerversprechen erfüllt.

Ich habe mich beim letzten Make-Up Kauf für das Maybelline Jade Pure Mineral Make-Up in der Farbe 50 Sun entschieden, da ich im Sommer sehr dunkle Haut bekomme.
Das Produkt ist in einer Glasflasche (9,5 cm) und ist mit einem Plastikdeckelchen verschlossen.
Kostenpunkt liegt bei ca. 8,95Euro, was für Maybelline Jade im guten Mittelfeld liegt.

Herstellerversprechen sind ein wohltuendes, perfektionierendes Make-up, das die Haut atmen lassen und die Poren nicht verstopfen soll. Angereichert ist es mit Mineralien und hat eine ebenmäßige Deckkraft; hergestellt ohne Parfum, Öle, Talk oder Wachse.

Durch einen praktischen Pumpspender kann man das Make-up sehr gut dosieren und es ist ziemlich ergiebig. Das Produkt hat eine äußerst angeneme, relativ flüssige Konsistenz, was den Auftrag gleichmäßig und einfach macht. Ich trage es meist mit den Fingern auf.
Ich finde die Deckkraft ausreichend gut, starke Komedone, Rötungen und Irritationen werden aber sicherlich nur mittelmäßig abgedeckt. Allerdings muss man bedenken, dass der Hersteller für einen natürlichen, nicht maskenhaften Look wirbt, was mit diesem Produkt meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt wird.
Es verleiht eine schöne, an die Haut gut angepasste Farbe und mein Teint wird auf natürliche Art und Weise erfrischt.
Die Farbnummer 50-Sun ist ein ziemlich dunkler Ton mit leichtem orangefarbenen Stich, perfekt also für gebräunte Haut warmer Hauttypen. Die anderen Farben, zB. 40-Fawn sind eher für kalte, rosastichige Hauttypen geeignet.

Halten tut das Make-Up bei mir, ohne Puder, den ganzen Tag, ich bin zufrieden. Allerdings habe ich manchmal, wenn ich gerade dran denke (Kennt ihr die Situation?^^), das Gefühl, ich spüre einen leichten Film auf meinen Gesicht – aber damit kann ich leben.
Obwohl ich mich nie abpudere, glänzt das Ergebnis nicht und ich vermute, dass das Produkt auch im Sommer bei leichtem Schwitzen noch gute Dienste tun wird.
Außerdem ist das Fluid auch aufgrund des integrierten Lichtschutzfaktors 18 gut für die tägliche Anwendung im Sommer geeignet.

Einen Handswatch habe ich nicht eingestellt, da man kaum einen Unterschied zwischen meiner Haut- und der Texturfarbe erkennen kann – eine Tatsache, die klar für das Produkt spricht. 😉

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen