alverde Matroschka meets Beauty Schimmerpuder (LE)

Endlich wieder ein Schimmerpuder, das schimmert und nicht glitzert.

Vor kurzem konnte ich das neue Schimmerpuder der „Matroschka meets Beauty“ LE von alverde erwerben und möchte hier meine Erfahrungen  teilen. Das Puder ist in einer schicken viereckigen Pappverpackung. Diese lässt sich dadurch öffnen, indem man den Deckel abnimmt. Die Verpackung passt zum Thema und ist sehr ansprechend. Das Schimmerpuder hat den typischen blumigen alverde-Geruch, wie man ihn kennt.

Die Konsistenz des Schimmerpuders ist fein pudrig, vielleicht auch schon etwas in die Richtung staubig gehend. Das Puder als solches ist einfach weiß. Es besteht aus feinen Schimmerpartikeln und nicht, wie man es von anderen Pudern kennt, fast nur aus Glitzer.

Nun zum Auftrag im Gesicht:
Man muss mit dem Pinsel schon ein wenig öfter in der Dose kreisen damit die Wangen betont werden. Für meinen Geschmack darf es da aber auch mal etwas mehr sein, wenn ich Highlights setze. Wenn man genug aufgetragen hat, erkennt man aber einen leicht rosa Schimmer.

Mein Fazit:
Für den Preis von stolzen 4,45 € hat man ein sanftes Schimmerpuder, das nicht zu sehr auffällt. Für ein Drogerieprodukt finde ich den Preis jedoch fast schon zu hoch. Egal, der Effekt zählt und der stimmt mich positiv. Daumen hoch!

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur