Catrice Defining Blush, Farbe: C01 I’m A Survivor (Glamazona LE)

Auf manchen Wangen könnte der Blush etwas pinkstichiger als im Pfännchen wirken, bei mir ist das zum Glück nicht so und die Qualität stimmt.

Hersteller: Catrice
Preis: ca. 3,99 €
Inhalt: 8g

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Wild B(l)ush. Das ultra-feine Puder-Rouge mit atemberaubender Reliefstruktur lässt sich leicht verblenden und zaubert eine natürliche Frische ins Gesicht. Für einen strahlenden Teint und definierte Gesichtskonturen.“

ERSTER EINDRUCK
Ich finde das Design sehr hübsch mit dem Leopardenaufdruck. Die Verpackung wirkt für Plastik recht hochwertig. In das Pfännchen ist ein Tigermuster eingestanzt, das trotz häufigen Benutzens noch gut erhalten ist, da ich immer mit einem sehr weichen Pinsel reingegangen bin und immer sehr wenig Produkt brauche.

FARBE
„I’m A Survivor‘ ist ein kaltes Rot, der Pinkstich ist schon recht deutlich. Je nach Hauttyp kann das Pink noch mehr rauskommen, was schade ist, denn dann ist die Farbe nichts Besonderes mehr. Auf meinen Wangen überwiegt zum Glück der Rotanteil und damit kommt die Farbe auf den Wangen recht nah (natürlich weniger gesättigt) an die Farbe im Pfännchen ran.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Blassnäschchen wie ich müssen hier vorsichtig sein, denn der Blush ist sehr gut pigmentiert. Dunklere Hauttypen und Freunde des Overblushing werden auf ihre Kosten kommen. Aber auch eine dezente Frische lässt sich zaubern, das klappt bei mir super mit einem weichen Pinsel, den ich nur vorsichtig ins Pfännchen tupfe. Auch mit wenig Produkt lässt sich die Farbe gut verteilen und wird nicht fleckig. Der Blush krümelt nicht, auch wenn ich zu Testzwecken etwas wilder durchs Pfännchen gehe (außer man nimmt einen sehr harten Pinsel, dann krümelt wahrscheinlich aber jedes Puderprodukt).

HAFTFESTIGKEIT
Egal ob schwach oder stark aufgetragen, die Farbe verblasst auch an langen Tagen bei mir nicht und etwas Schweiß hat ihr auch nichts ausgemacht. Das Ergebnis wird auch nicht fleckig und somit kann ich nichts Negatives an der Haftfestigkeit finden.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Produktbild zu Catrice Defining Blush – Farbe: C01 I’m A Survivor (LE)