Catrice Cruise Couture Defining Duo Blush, Farbe: 030 Pink Grapefruit Shake (LE)

Eine insgesamt sehr zufriedenstellendes Produkt, das aber gar nicht limitiert ist, obwohl es in einer LE ist. Man bekommt die Farbe nämlich schon länger im Sortiment. Ich kann den Blush empfehlen.

Vor kurzem habe ich bei meinem dm einen neuen Aufsteller von Catrice gesehen und habe sofort gedacht, dass es sich hier um eine neue LE handelt. Sie trägt den Namen „Cruise Couture“.
Aus dieser LE habe ich dann den „Defining Duo Blush“ in der Farbenuance „Pink Grapefruit Shake“ (Nummer 030) mitgenommen.
Jetzt im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Produkt, aber um gar kein limitiertes handelt, da es im Standardsortiment existiert. Wie es mit dem Rest steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich noch nicht so lange mit Sachen von Catrice befasse.
Ich habe aber festgestellt, dass die andere Farbnuance auch im Sortiment existiert, aber im Gegensatz zu meinem Farbton, in den ganzen Previews als Produkt auftaucht.
Dennoch ist das Ganze auf der Catrice-Homepage als LE ausgeschrieben, was ich schon etwas komisch finde.

Das Duo befindet sich in einem durchsichtigen Kunststoffdöschen, das man einfach aufklappen kann. Es hat vorne eine kleine Einrastfunktion, so dass es sicher verschlossen ist.
Die Hülle ist für mein Empfinden ziemlich robust und typisch Catrice.
Beide Rougetöne befinden sich in einem Pfännchen, was eventuell dazu führen kann, dass an dieser Stelle ein Bruch einfacher entsteht als sonst.
Das Rouge hat ein komisches Linienmuster eingestanzt, was man sich für meinen Bedarf gerne hätte sparen können.
Insgesamt sind 5g enthalten.

Es gibt, wie man sich ja durch die Bezeichnung „Duo“schon denken kann, zwei Farbtöne.
Der dunklere ist für mich eher die Grundfarbe, der hellere Ton eher eine Art Highlighter.
Bei der dunkleren Farbe handelt es sich um ein schönes Rosa, das durchaus etwas dunkler ist und schon eine dezente Richtung ins Rosenholzige bekommt. Das Finish hier ist semi-matt. Man sieht ein wenig Schimmer, weshalb es nicht matt ist, aber für schimmrig ist es einfach zu wenig.
Bei der anderen Farbe ist das ganz anders. Diese hat in der Tat ein sehr schimmriges Finish, da viel feiner, silberner Schimmer enthalten ist. Die Farbe selbst ist ein helles Rosa.
Beide Farbtöne harmonieren sehr gut, man kann sie aber auch jeweils alleine tragen. Das finde ich sehr schön, da man so einfach nach Lust und Laune entscheiden kann.

Die Farbe ist gut, aber nicht übermäßig pigmentiert.
Man bekommt also bei einem normalen Auftrag ein schönes, dezentes Ergebnis, das perfekt für den Alltag ist.
Wer es gerne etwas intensiver hätte, der muss etwas schichten.
Insgesamt finde ich die Pigmentierung aber gut, da sie kleine Fehler verzeiht.

Die Farben lassen sich beide recht gleichmäßig auftragen. Die Highlighterfarbe lässt sich selbst schon gleichmäßig verteilen, der enthaltene Glitter lässt sich aber nicht perfekt gleichmäßig auftragen. Dennoch ergibt es ein schönes, gleichmäßiges Bild, weshalb ich es kein Drama finde.
Die Farben selbst werden aber keinesfalls ungleichmäßig oder fleckig.
Der Blush verleiht auch ein sehr frisches, gesundes Strahlen, wie man es sich wünscht.
Was das angeht, bin ich vollends zufrieden mit dem Produkt.

Das Hautgefühl ist genauso, wie man es sich wünscht: Aufgetragen merkt man von dem Produkt rein gar nichts. Beim Auftragen fühlt es sich sehr angenehm und samtig-weich an.

Der Halt ist ok, aber er könnte dennoch besser sein.
Wenn ich den Blush morgens aufgetragen habe, dann hält er etwas 6-8 Stunden durch, bis er vollkommen verschwunden ist. Gerne lege ich dann nochmal etwas nach. Da er sich aber schnell auftragen lässt, finde ich das kein großes Drama.
Wenn ich dann am Abend noch was Nettes vorhabe oder mir auch für was Schlichtes danach ist, muss ich dann nochmal nachschminken, so dass ich das Rouge etwa 3 Mal am Tag auftragen muss, um die komplette Wachphase abzudecken. Damit kann ich aber leben.

Der Blush hat meine Haut kein bisschen ausgetrocknet. Er hat zwar auch keine pflegenden Eigenschaften, aber damit rechne ich bei einem gepressten/puderförmigen Produkt auch nicht.

Der Preis liegt bei 3,45€, was ich für diesen Blush durchaus bereit bin zu zahlen, da er eine schöne Farbe hat und ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis liefert.
Der Halt könnte gerne noch etwas besser sein, aber bei dem Preis möchte ich nicht meckern, dass ich das Ganze einmal tagsüber nachlegen muss und zu einer möglichen „Abendveranstaltung“ eventuell nochmal etwas nachschminken muss. Bei diesem Preis finde ich das vollkommen ok.
Ich bin zufrieden und kann den Blush durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint