essence miami roller girl blush, Farbe: 01 dates on skates (LE)

Absolut tolles Rouge, das ich wärmstens empfehlen kann für diesen Spitzenpreis. Etwas Erfahrung mit Blush sollte man aber mitbringen, da er hoch pigmentiert ist.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktullen „miami roller girl“ LE von essence den Blush „dates on skates“ (Nummer 01) gekauft. Trotz Bezeichnung ist das die einzige Farbausführung, in der man dieses Rouge bekommt.

Das Rouge befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Kunststoffdöschen, das etwa 8cm lang, 5cm breit und 1cm hoch ist.
Man kann es aufklappen, was ohne Probleme funktioniert.
Es sind 8g enthalten.

Bei diesem Rouge hat man 2 Hauptfarben, die in Form eines Farbverlaufes in das Pfännchen gepackt sind. In der Mitte hat man dann auch die gleiche Farbe, wie man sie bekommt, wenn man quer durch das Pfännchen Farbe aufnimmt.
Links findet man einen dunkleren Orangeton, rechts einen koralligen Rotton. In der Mitte findet man einen koralligen Pinkton. Das ist eben auch der Farbton, den man bekommt, wenn man die Farben vermischt.
Das Rouge ist bei allen Farbe eigentlich matt. Lediglich einen ganz leichten „Glow“ kann man feststellen. Es ist aber nicht so, dass die Farbe sehr intensiv glänzt oder so.

Die Pigmentierung ist unglaublich gut. Das habe ich schon beim Tester im Geschäft feststellen können. Einmal draufgedrückt hat man schon eine ordentlich Farbabgabe und erkennt schon, dass die Farbe sehr intensiv ist.
Die Farbabgabe ist dementsprechend auch sehr ordentlich.
Ich finde, dass die orange Seite minimal fester gepresst ist, als die rote, so dass die Farbabgabe natürlich nicht ganz gleich ist. Auch die Pigmentierung ist nicht ganz gleich. Die Unterschiede sind aber recht gering, so dass sie nicht allzu stark ins Gewicht fallen und man von beiden Farbe gut etwas aufnehmen kann.

Der Auftrag gestaltet sich sehr gut. Man braucht wirklich nur sehr wenig Produkt. Das Produkt staubt etwas beim Aufnehmen mit dem Pinsel, aber diesen Staub kann man dann nochmal aufnehmen und auftupfen. Das geht super und ohne Probleme. Man kann die Farbe sehr gut getrennt, aber auch gemischt aufnehmen. Für die getrennte Aufnahme (wenn man nur eine der beiden Farben außen haben möchte) sollte man aber eher zu einem schmalen Pinsel greifen, da es sonst etwas schwer wird nicht zu stark in die andere Farbe zu rutschen.
Die Farbe wird aufgetragen sehr gleichmäßig. Damit es aber keine Balkenoptik wird, muss man aufgrund der intensiven Farbe schon etwas ausblenden. Das geht aber eigentlich recht gut.
Ich finde, dass der Blush das Gesicht richtig schön strahlen lässt und man richtig frisch, wach und ausgeschlafen wirkt – ein Rouge, das seinen Job echt toll macht.

Das Hautgefühl ist unglaublich toll. Wenn man es aufträgt ist es sehr samtig, wenn man mit der Hand dann drüberfährt, stellt man fest, dass auch hier diese samtige Textur beibehalten wird.
Wenn man nur das Gefühl betrachtet, das man hat, wenn der Blush aufgetragen ist, dann merkt man aber gar nichts von ihm.

Der Halt ist mit 10-12 Stunde (je nachdem wie warm und stressig der Tag ist) vollkommen akzeptabel. Wenn man abends noch was vorhat, muss man zwar nochmal nachlegen, aber das sehe ich als absolut hinnehmbar und in Ordnung an. Der Halt ist also echt ordentlich.

Das Rouge trocknet die Haut absolut nicht aus. Versorgt mit Feuchtigkeit/Pflege wird sie aber auch nicht – aber wie soll ein Puderrouge das denn auch schaffen!?

Der Preis liegt bei 2,75. Das finde ich für dieses Produkt echt spitze, mit einer Tendenz zum Schnäppchen, würde ich sagen. Ich hätte ihn fast dagelassen, weil ich mir dachte, dass ich genug Rouge hätte – aber ich hätte es sehr bereut, wenn ich ihn dagelassen hätte – er ist unglaublich toll und ich kann ihn absolut empfehlen, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit Blush hat – sonst besteht „Clowngefahr“. 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint