NYX Blush, Farbe: PB25 Pinched

Wenn man den Blush auf die Haut bekommt, ist das Ergebnis wunderschön natürlich.

Die Marke NYX bietet eine große Farbauswahl und ist im Douglas Onlineshop oder in einigen Filialen zu bekommen.

Das Produkt kommt in einer viereckigen glänzend schwarzen Plastikverpackung daher, oben ist ein Sichtfenster auf dem das Firmenlogo zu sehen ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, im geschloßenen Zustand sitzt er allerdings nicht fest genug und wackelt etwas. Auf der Rückseite ist ein schwarzer Aufkleber angebracht, auf diesem sind der Inhalt (5,2g), die Haltbarkeit(12 Monate) sowie die Inhaltsangaben zu sehen.

Bei der Farbe Pinched handelt es sich um einen peach-rosa Ton mit viel goldenem Schimmer. Im Pfännchen krümelt das Produkt doch sehr stark, was wahrscheinlich an dem vielen Schimmer liegt. Die Pigmentierung ist hier eher schwach, so dass ich sogar bei meiner hellen Haut etwas schichten muss.
Wenn man den Blush aber erstmal auf den Wangen hat, ist die Farbe sehr frisch und lässt den Teint strahlen ohne künstlich auszusehen. Der Schimmer ist gar nicht mehr so auffällig, erspart aber den Highlighter.

Probleme mit der Haftfestigkeit hatte ich nicht, ein ganzer Tag ist für dieses Produkt keine Herausforderung.

Der leicht chemische Geruch ist kaum wahrnehmbar und verfliegt schnell. Auch mit Nebenwirkungen musste ich mich nicht auseinandersetzen.

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, die für Anfänger und helle Häutchen geeignet ist. Leider wird das Produkt durch die eher geringe Pingmentierung und das Krümeln schnell sichtbar weniger.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus