skin689 Anti-Cellulite Creme

Die skin689 Anti-Cellulite Creme verbessert das Erscheinungsbild von Cellulite bei regelmäßiger Anwendung wirklich. Mir gefällt sie daher sehr gut!

skin689 Anti-Cellulite Creme

Dank Pinkmelon durfte ich die Anti-Cellulite Creme von skin689 testen. Sie kostet ca. 69€ für 100ml des Produkts, erwerben kann man sie auf skin689.com.

Herstellerversprechen von skin689

„Innerhalb weniger Wochen verbessert skin689® das Erscheinungsbild der Cellulite deutlich. Der Wirkstoff CHacoll® fördert die Bildung von Kollagenfasern. Das unter der Haut befindliche (subkutane) Fasernetz der Haut wird gestärkt, die Fettzellen werden zurückgehalten, sodass die Haut wieder fester und straffer wird.“

„Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin, Cetearyl alcohol, Capric triglyceride, Cetyl Palmitate,Ethylhexyl Palmitate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Polyacrylate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Lactic Acid,Hydrogenated Polydecene, Cetearyl Glucoside, Butyprospermum Parkii Butter,Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide,Phytosterols, 4-O-Propionyl-Androst-4-ENE-3, 17-Dione, Ethylhexylglycerin, Sorbitol, Phytic Acid, Ascorbyl Tetrasiopalmitate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Cera alba,Chlorphenesin, Parfum, Trideceth-6,Disodium EDTA, Lecithin, Tocopherol,Ascorbyl Palmitate, Citric Acid“

Dosieröffnung - skin689 Anti-Cellulite Creme

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Cellulite Creme

Die Anti-Cellulite Creme von skin689 befindet sich in einem weißen Pumpspender. Die Aufschrift auf dem Spender ist türkisfarben und der obere Teil ist in Silber gehalten. Der Spender sieht sehr hochwertig und edel aus und gefällt mir sehr gut. Ich finde, er passt perfekt zu einem Produkt dieser Preisklasse.

Der Spender lässt sich einfach verwenden, eine Hand hält man vor die Öffnung und mit der anderen Hand drückt man oben auf den Knopf um das Produkt zu entnehmen. Für meine Oberschenkel brauchte ich immer um die 5 Pumpstöße. Trotzdem ist das Produkt sehr ergiebig, nach über 6 Wochen der täglichen Anwendung ist der Spender noch nicht leer.

Die Creme hat einen zitrischen, leicht chemischen Duft. Dieser ist aber sehr dezent und ich empfand ihn nicht als störend.

Konsistenz - skin689 Anti-Cellulite Creme

Der Test

Über 6 Wochen lange habe ich die Anti-Cellulite Creme jeden Abend auf meine Oberschenkel aufgetragen. Die Konsistenz der Creme ist etwas fester, aber angenehm weich und sie lässt sich gut verteilen. Ich habe der Creme nach dem Auftragen immer eine Minute Zeit gegeben damit sie einziehen kann.

Ich muss sagen, dass ich durchaus unter Cellulite oder Dellen in der Haut „leide“, aber ich habe diese nie als schlimm empfunden, sondern eher als etwas, was man eben hat. Schließlich haben tatsächlich die meisten Frauen Cellulite. Trotzdem fand ich es sehr interessant eine Creme zu testen, welche dagegen helfen soll.

Direkt nach dem Auftragen fühlte sich die Haut angenehm und gepflegt an. Ich habe die Creme sowohl kurzfristig, als auch längerfristig gut vertragen.

Der in der Creme enthaltene Wirkstoff CHacoll® soll laut Hersteller die Bildung von Kollagenfasern fördern. Das Fasernetz der Haut soll gestärkt werden und Fettzellen sollen zurückgehalten werden. Das Hautbild soll fester und straffer werden. Wichtig anzumerken ist hierbei, dass es sich um einen Langzeit-Effekt handelt, weshalb eine regelmäßige, längerfristige Anwendung so wichtig ist.

Ich habe bei meinen Fotos genau darauf geachtet, dass exakt dieselben Hautstellen gezeigt werden und ich habe versucht aussagekräfte Detailfotos zu erstellen und einen direkten Vergleich im selben Bild zu zeigen.

Und was soll ich sagen? Man sieht tatsächlich eine deutliche Besserung. Auf dem großen Vorher-Nachher-Vergleichsfoto kann man einige wenige Dellen erkennen, welche auf dem Nachher-Foto dann um einiges schwächer sind. Aber wirklich gut erkennbar ist der Effekt auf dem Detailfoto-Vergleich.

Haut zu Testbeginn - skin689 Anti-Cellulite Creme
Haut zu Testbeginn
Haut nach 6-wöchigem Test - skin689 Anti-Cellulite Creme
Haut nach 6-wöchigem Test

Damit man die Dellen gut sehen kann, habe ich hier beide Male die Haut etwas zusammengedrückt. Links – auf dem Vorher-Bereich – sieht man deutliche Dellen, rechts – auf dem Nachher-Bereich – sind hingegen kaum noch Dellen zu erkennen.

Haut vor dem Test (links) // nach 6-wöchigem Test (rechts) - skin689 Anti-Cellulite Creme
Haut vor dem Test (links) // nach 6-wöchigem Test (rechts)

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe

Die Creme enthält leider Inhaltsstoffe welche aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt werden.

Außerdem enthält sie „PEG-100 Stearate“ welche, laut codecheck.info, die Barrierefunktion der Haut schwächen können. Produkte mit diesem Inhaltsstoff sollte man nicht auf beschädigter oder gereizter Haut anwenden. Das gleiche gilt für „Trideceth-6“.

Des Weiteren ist „Disodium Edta“ enthalten, ein Inhaltsstoff welcher, laut codecheck.info, nicht nur die Membran der Zellen schwächen soll, sondern auch für die Umwelt schädlich ist.

Mein Fazit zur skin689 Anti-Cellulite Creme

Ich gebe es gerne zu: Ich habe nicht erwartet, dass diese Creme wirklich gegen Cellulite helfen würde, aber sie tut es.

Persönlich gefällt mir diese Creme sehr gut. Sie lässt sich einfach anwenden, gerade da man sie nur einmal am Tag auftragen muss und ist auf der Haut sehr angenehm.

Die Dellen in der Haut werden deutlich reduziert, meine Haut fühlt sich nun außerdem auch viel weicher an.

Der Preis von ca. 69€ ist für mich jedoch leider zu teuer, als dass ich die Creme nachkaufen könnte. Aber für jeden, der sich an seiner Cellulite stört, spreche ich hier gerne eine Empfehlung für die Anti-Cellulite Creme von skin689 aus!

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOansprechender Duft