The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Ein schönes Bodyspray, welches toll schimmert, jedoch verfliegt der Duft leider zu schnell.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich innerhalb der letzten Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich um das Frosted Plum Shimmer Mist (Frosted Plum Schimmerndes Körperspray) von The Body Shop. Dieses ist beispielsweise im Onlineshop oder auch in Geschäften von The Body Shop für 15,- Euro erhältlich. Es sind insgesamt 100 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Herstellerinformationen: „Einen Hauch von funkelndem Sternenglanz versprüht dieses schimmernde Körperspray aus unserer weihnachtlichen Frosted Plum Körperpflege-Kollektion. Es schenkt der Haut einen zarten, irisierenden Schimmer und einen raffinierten, fruchtig-floralen Duft. Mit Pflaumenextrakt aus der Türkei und fair gehandelter Aloe vera. Schenkt schimmernden Glanz. Lässt die Haut zart duften. Teil unserer festlichen Frosted Plum Körperpflege-Kollektion. Mit Pflaumenextrakt aus der Türkei. Fruchtig-floraler Duft mit Noten von sonnengereiften Pflaumen, Magnolie und Pfingstrose.“

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Inhaltsstoffe:Alcohol Denat. (Solvent), Aqua/Water (Solvent), Parfum/Fragrance (Fragrance Ingredient), PPG-20 Methyl Glucose Ether (Viscosity Modifier), Linalool (Fragrance Ingredient), Benzophenone-3 (Ultraviolet Light Absorber), Mica (Opacifying Agent), Limonene (Fragrance Ingredient), Glycerin (Humectant), Citronellol (Fragrance Ingredient), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Denatonium Benzoate (Denaturant), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (Skin Conditioning Agent – Humectant), Prunus Domestica Fruit Extract/Prunus Domestica (Plum) Fruit Extract (Skin Conditioning Agent), CI 77891/Titanium Dioxide (Colorant), CI 17200/Red 33 (Colorant), CI 42090/Blue 1 (Colorant).“

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Das schimmernde Bodyspray kommt in einer Glaskugel daher, die eher an eine Parfumflasche oder an eine Zauberkugel erinnert (das besonders dann, wenn es schimmert :D). Die Verpackung sieht sehr schön edel aus und fühlt sich auch in der Hand teuer und keinesfalls billig an. Anbei ist auch ein kleiner Zettel um den Sprühkopf gebunden, welcher Produktinformationen liefert und auf welchem das Design der Frosted Plum Kollektion abgedruckt ist – es sieht alles in allem wirklich sehr schön aus und passt auch zum Winter. Öffnet man dann den schwarzen Deckel, was sich als sehr einfach erweist, kommt der Sprühkopf zum Vorschein, welcher silberfarben ist.

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Die weitere Anwendung des schimmernden Sprays finde ich richtig toll. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, setzt sich unten in der Glasflasche immer das Glitzer ab (silberfarben), der Rest der Flüssigkeit ist zunächst nur lila. Dann muss man aber das Fläschchen drehen (ich mag es lieber so, anstatt es grob zu schütteln), damit sich das Glitzer verteilt und besser mit der Flüssigkeit vermischt. So entsteht dann ein richtig schön schimmerndes lila mit silbernen Glitzerpartikeln (deshalb auch das Wort Zauberkugel, wobei Schneekugel passt auch). Es passt wie gesagt richtig toll zum Winter und die Anwendung macht Spaß. Dann muss man das Spray einfach wie Parfum oder Bodyspray auf der Haut (ich verwende es aber auch auf der Kleidung oder in den Haaren) versprühen. Das Gute ist, dass man es wirklich wie ein Parfum verwenden kann, und der Schimmer nicht zu stark ist, und man es beispielsweise auf den Klamotten gar nicht erkennt. Nur auf der Haut ist ein leichter Schimmer zu erkennen, was aber eigentlich nur bei Sonnenlicht richtig zu sehen ist, sonst fällt es gar nicht auf.

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Der Duft des Sprays ist wahrscheinlich nicht für jedermann, da es eben fruchtig nach Pflaumen riecht, und das vielleicht nicht jeder auf der Haut haben möchte. Ich persönlich mag den Duft, da er zwar schön frisch aber irgendwie auch leicht weihnachtlich ist, und somit perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt. Das einzige, was ich nicht so toll finde ist, dass der Duft sehr schnell wieder verfliegt. Er hält vielleicht eine halbe Stunde stark an, doch danach ist nicht mehr viel zu riechen, und man muss das Spray nochmal auftragen, wenn man den Duft riechen möchte. Der Schimmer hingegen hält länger auf der Haut an. Als Parfum ist dieses Spray also nicht zu verwenden, sondern wirklich nur als Bodyspray mit Schimmereffekt. Auf der Haut zieht das Spray relativ schnell ein und die Haut fühlt sich sofort frischer an. Das Spray trocknet die Haut nicht aus, versorgt sie aber auch nicht zunehmend mit Feuchtigkeit, sondern ist einfach nur ein schöner Nebeneffekt durch den Schimmer.

The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)

Insgesamt also ein gutes Produkt, welches schön schimmert, jedoch nicht allzu lange zu riechen ist.

Liebe Grüße!

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Frosted Plum Schimmerndes Körperspray (LE)