The Body Shop Moringa Body Mist

Ein super lecker riechendes Body Spray mit frischem und leicht blumigem Duft, der lange auf der Haut erhalten bleibt.

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch eines meiner zwei liebsten Body Sprays vorstellen, das für mich auch meist als Parfumersatz dient.

1. Preis:
Eigentlich kostet das Body Spray 10,50 Euro und enthält 100ml. Aktuell sind bei The Body Shop allerdings einige Produkte reduziert, sodass ihr – zumindest im Online Shop – im Moment nur 8,40 Euro bezahlt.

2. Verpackung:
Das Body Spray ist ein einer runden, schmalen Glasflasche, auf der ein durchsichtiges Etikett klebt. Unter dem The Body Shop Logo sieht man die Moringa-Blüte, von der ich vor The Body Shop noch nie etwas gehört habe. Aber dazu gleich etwas mehr. Ein schmaler Metalldeckel sitzt auf dem Sprühkopf. Recht simpel, aber doch edel, wie ich finde.

3. Herstellerversprechen:
„Der Zauber der weißen Moringa-Blüte – eingefangen in diesem leichten, frischen Körperspray. Genießen Sie den zarten, floralen Duft unserer Moringa Pflegeserie in dieser besonders leichten Variante, die überall und jederzeit zum Aufsprühen einlädt. Für Momente voll unbeschwerter Leichtigkeit… Herrlich leicht und frisch – Weißer Blütenduft – Enthält Moringa-Extrakt“

Die Grundsätze von The Body Shop hier alle aufzuführen, würde an dieser Stelle zu weit gehen. Unter anderem wirbt die Marke mit fairem Handel und spricht sich klar gegen Tierversuche aus.

4. Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat. (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Parfum (Duftstoff), Linalool (Duftstoffkomponente), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Geraniol (Duftstoffkomponente), Glycerin (Feuchthaltemittel), Moringa Oleifera Leaf Extract (Hautpflegemittel, Moringa), Sorbitol (Feuchthaltemittel), Eugenol (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Denaturierungsmittel).

Im Falle des Moringa Body Mists wird der fair gehandelte Alkohol aus Ecuador besonders hervorgehoben.

5. Dosierung:
Die Dosierung ist sehr einfach. Man drückt auf den Sprühkopf und eine feine Duftwolke kommt einem entgegen. Je nachdem wie das Body Spray verwendet wird, kann man die Menge, die bei einem Sprühstoß herauskommt, als etwas zu wenig ansehen. Wenn man das Spray über den ganzen Körper verteilen möchte, braucht man doch einige Sprühstöße. Ich verwende das Body Spray meistens nach der Dusche oder zum Auffrischen des Dufts. Ich komme meistens mit zwei bis fünf Sprühstößen aus: rechts und links über das Schlüsselbein, manchmal noch mittig und wenn ich Lust habe noch innen auf die Handgelenke. Da der Duft nicht zu aufdringlich ist, stören mehr Sprühstöße meiner Meinung nach nicht, aber mir reicht es auch so.

6. Duft & Wirkung:
Wie gerade schon erwähnt, ist der Duft nicht aufdringlich.
Vermutlich riecht das Body Spray nach Moringa, diese Pflanze kannte ich aber überhaupt nicht, bevor ich mein erstes Produkt aus der Reihe (das war damals ein Duschgel) probiert und mich in den Duft verliebt habe.
Wenn man ein bisschen im Internet recherchiert, findet man schnell heraus, dass sich der Moringabaum (übrigens auch als Wunderbaum, Baum des Lebens oder Meerrettichbaum bekannt) recht großer Beliebtheit erfreut und für verschiedene Gebiete eingesetzt, beziehungsweise genutzt wird, besonders gerne auch im Bereich der Kosmetik.
Ich muss gestehen, dass ich den Duft auch nicht besser beschreiben kann als The Body Shop selbst: frisch und blumig, aber nur leicht süßlich.
Auch das Hautgefühl ist super frisch und zart, als Ersatz für Body Lotion würde ich das Spray aber nicht empfehlen, zumal ich es ja nur sehr partiell benutze, wie schon beschrieben. Der Duft bleibt lange auf der Haut erhalten und ich finde den Geruch über Stunden hinweg sehr angenehm. Wenn ich das Spray morgens aufgetragen und spätnachmittags oder abends noch etwas vorhabe, frische ich den Duft gerne auf. Insgesamt finde ich aber, dass der Duft alles andere als schnell verfliegt.

7. Ergiebigkeit:
Das Spray ist super ergiebig. Ich benutze es mit einem anderen im Wechsel (ebenfalls von The Body Shop) und zwar fast täglich. Ich habe beide Sprays zusammen vor über einem halben Jahr gekauft und beide sind nicht mal halb leer – Mango zu etwa 1/4 und Moringa zu 1/3. Also selbst wenn ihr euch komplett einsprüht und ausschließlich dieses Spray täglich benutzt, gehe ich davon aus, dass ihr bestimmt 4 – 8 Monate mit den 100ml auskommen werdet.

8. Kaufempfehlung:
Ich mag das Body Spray sehr gerne und das zu jeder Jahreszeit, da es weder zu schwer, zu süß oder zu fruchtig-sommerlich riecht. Es hat einen sehr frischen Geruch und besonders wenn man die Ergiebigkeit des Sprays bedenkt, sind die 10,50Euro gut investiert. Ich selbst werde das Spray auf jeden Fall nachkaufen, weil es einfach zu meinen Lieblingsdüften gehört, an denen ich mich niemals „satt“ riechen werde.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl