8×4 beauty Deospray

Für mich kein Nachkaufprodukt aufgrund des Duftes und der nicht zufriedenstellenden Leistung.

Die letzten beiden Wochen durfte ich für pinkmelon das neu erschienene 8×4 Deospray „beauty“ (Göttlicher Duft) testen.
In der neuen Lifestyle-Duft Deo Reihe von 8×4 gibt es eine große Auswahl an individuellen Düften für jeden Anlass und auch jede Stimmung, sowohl für die Frau als auch für den Mann.
Eine genaue Auflistung für das Sortiment 2012 kann man hier nachlesen: https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/8×4-das-lifestyle-duft-deo.html

Die 150ml in Sprayform gibt es für ca. 1.69€.
Die von mir getestete Duftrichtung wird wie folgt beschrieben:
„Der göttlich-feminine Vanille-Duft für umwerfende Schönheiten, die Männer magisch in ihren Bann ziehen. Orchideen-, Jasminextrakte und warme Vanillenoten umschmeicheln die Sinne und umgeben dich mit einer anziehenden Aura. Natürlich schützt das Deo mit Non-Stop Fresh Effect verlässlich – egal, was der Tag oder Abend noch bringt.“

Als ich den Duft das erste Mal versprüht habe, kam mir ein Geruch entgegen, der mich sofort dazu veranlasst hat nochmal auf der Dose nachzusehen, ob es sich nicht doch um ein Männerprodukt handelt. ^^
Es geht meiner Meinung nach mehr in die Richtung eines Männerdeos als in die eines Frauendeos.
Deshalb hat mich der Zusammenhang mit dem Thema „beauty“ auch sehr verwirrt, da ich anhand des Themas und der Aufmachung einen vollkommen anderen Duft erwartet habe.

Nun gut, ausprobiert und getestet habe ich es trotzdem. Nach dem Rasieren brennt die Haut leicht beim Auftrag, jedoch denke ich, das ist bei vielen Deos so.
Aus dem Sprühkopf kommt einiges heraus, weshalb man nur ein- bis zweimal sprühen muss.
Der Duft ist auch auf der Haut intensiv und verfliegt nach mehreren Stunden nicht.
Bei starkem Schwitzen bzw. beim Sport hält das Deo leider nicht so gut, ich habe mich lediglich an „unaktiven“ Tagen auch am Abend noch frisch gefühlt, da es nicht lange vor Schweiß schützt.

Fazit:

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein