8×4 beauty Deospray

Ein solides Deo ganz ohne Aluminium, was ich ganz nett finde. Es war nun nicht überragend, für zwischendurch aber ausreichend.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit ein Deo bei Edeka gekauft, und zwar von 8×4 das beauty Deospray mit Drachenfrucht, Karamell und Orchideen Duft, das ich euch nun vorstellen möchte. 🙂

Allgemein
Das Deo enthält 150 ml und kostete unter zwei Euro. Ich mag die Deos von 8×4 meistens recht gerne, vor allem weil sie alle aluminiumfrei sind. Bei uns gibt es 8×4 neben der Drogerie auch bei Edeka, was ich sehr positiv finde, da man da schneller mal hinkommt. 🙂

Optik & Verpackung
Die Optik ist nicht sonderlich spannend, ich mag die Farbe, aber der Rest sieht eben typisch nach Deodorant aus. 😀 Ich finde es ein wenig schade, dass man das Deo nicht zudrehen kann, deswegen finde ich es für die Handtasche nicht ganz so geeignet, da man dort schnell mal aus Versehen drauf kommt.

Anwendung & Effekt
Die Anwendung ist natürlich super einfach, aus ein wenig Entfernung sprühen und kurze Zeit warten, bis das Deo in die Haut gezogen ist. Es hält meine Achseln trocken und hinterlässt auch keine Flecken auf der Kleidung, was ich sehr positiv finde. Der Effekt hält einige Stunden, wenn man extrem schwitzt versagt das Deo dennoch nach einiger Zeit. Man sollte sich auch bewusst sein, dass das Deo „nur“ gegen den Geruch hilft und nicht die Schweißbildung unterdrückt. Dafür ist es allerdings frei von Aluminiumsalzen, was ich wichtiger finde.

Duft
Mir persönlich ist der Duft ein bisschen zu warm (das Karamell passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu) und zu wenig fruchtig, weshalb ich mir diese Variante wohl nicht nachkaufen würde.

Fazit
Vom Effekt ist dieses Deo absolut in Ordnung, auch die Optik, der Preis und die Anwendung sind angemessen. Der Duft ist nun nicht ganz meins, weshalb ich eher auf anderes Deo zurückgreifen würde. Aber wer den Duft mag, der kann sich hier beruhigt umschauen. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch