8×4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE)

Kein guter Deoschutz, sehr, sehr blumiger und intensiver Duft, eher ein Parfum, keine guten Inhalstoffe. Mich hat es nicht überzeugt.

8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE) - Sprühdose

Inhalt: 150 ml
Preis: 1,25 €

Duft: Bergamotte, Hyazinthe und Ylang Ylang.
Erhältlich: bei dm, Rossmann, Müller, etc.

Herstellerversprechen & -angaben:

Hinter der Wolke 7 wohnt ein kleines süßes Einhorn, das mit seiner funkelnden Liebe nur so um sich sprüht.
48h zuverlässiger Deoschutz, Ylang Ylang, Bergamotte & Hyazinthe, ohne Aluminium (ACH), keine Rückstände, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig.“

8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE) - Sprühdose Rückseite

Verpackung & Design:

Das Deospray befindet sich in einer schlanken, rosa gestalteten Sprühflasche mit abnehmbaren Deckel. Der Sprühmechanismus funkioniert einwandfrei.
Die Spraydose ist süß und verspielt gestaltet, mit rosa Elementen und einem Einhorn. Mir persönlich würde das Deo im Laden nicht unbedingt auffallen, weil ich das Design eher einem Alter von von 12 bis 15 Jahren zuordnen würde.

8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE) - Sprühdose Aufdruck

Meine Erfahrungen:

Großer Pluspunkt dieses Deos ist auf jeden Fall, dass der Sprüheffekt richtig angenehm und „weich“ ist. Es brennt auf keinen Fall nach dem Aufsprühen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Es hinterlässt keine Rückstände oder weißes Pulver unter den Achseln.
Der Hersteller verspricht 48h Deoschutz, was das Deo aber auf keinen Fall schafft. Ich fühle mich nach Benutzen des Deos keinesfalls frisch oder ähnliches. Schweißgerüche werden aber auf jeden Fall übertüncht.
Ich persönlich empfinde dieses Deo auch eher als Parfum, statt als ein Deo. Es ist schon ziemlich stark parfümiert und hat einen sehr intensiven und auch penetranten, süßen Duft.

8x4 dream like a unicorn Deodorant Spray (LE) - Sprühöffnung

Ich finde ihn sehr mädchenhaft und mir persönlich gefällt er einfach gar nicht. Er duftet sehr blumig und irgendwie so, als wenn man eine Parfümerie betritt – alles zusammen gemischt. 😀
Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe teilweise auch nicht so dolle und da die Marke 8×4 zur Beiersdorf AG gehören, welche noch immer Tierversuche durchführen, werde ich mir dieses Deo, natürlich auch aufgrund meiner eher nicht so positiven Testergebnissen, nicht im Laden kaufen und kann es daher auch nicht empfehlen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch