Cien Deospray Hydro Fresh 24h

Blumig frischer Duft, gute Hautverträglichkeit und wirklich guter Deoschutz.

Cien Deospray Hydro Fresh 24h

Das Cien Deospray Hydro Fresh 24h bekommt ihr bei Lidl für ca. 0,85 €.

Herstellerversprechen von Cien

„∙ 24h effektiver Schutz vor Körpergeruch
∙ Extra lang anhaltender Deoduft
∙ Ohne Aluminiumsalze“

Quelle: Verpackung

„Butane, Alcohol, Propane, Dipropylene Glycol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Aqua, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol“

Quelle: Verpackung, hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Das Design gefällt mir, aber ich hätte aufgrund dessen eher einen aquatischen Duft erwartet. Die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und hat dennoch einen festen Sitz. Enthalten sich 200 ml von dem Deospray.

Cien Deospray Hydro Fresh 24h

Die Spraydose liegt gut in der Hand und der Sprühkopf kann leicht betätigt werden. Vorher kurz schütteln und dann kann man das Deo auch schon verwenden. Ich benutze es direkt nach dem Duschen, so dass es am besten wirken kann.

Der Sprühnebel wird von der Dosieröffnung breit gefächert und man braucht nur kurz zu sprühen, um die Achsel komplett zu benetzen. Das Deo ist transparent und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Es ist nicht richtig klebrig, aber man fühlt, dass sich ein Film auf die Haut gelegt hat. Man muss übrigens nicht lange warten bis zum Ankleiden, da es schnell einzieht.

Der Duft muss sich erst entfalten und am Anfang kann man stark die Lösemittel riechen. Zu Beginn kann man etwas Puridges wahrnehmen, bis er auf meiner Haut dann sehr blumig mit einer leichten Frische riecht. Ich hätte wegen des Bildes eher einen aquatischen Duft erwartet.

Cien Deospray Hydro Fresh 24h

Der Deoschutz wird vollkommen eingehalten. Da konnte mich das Deo wirklich ohne Einschränkungen überzeugen. Ich konnte mich nicht über Körpergeruch beklagen. Die Hautverträglichkeit finde ich ebenfalls sehr gut. Ich konnte keine Rötungen, Juckreiz o.Ä. feststellen.

Mein Fazit zum Cien Deospray Hydro Fresh 24h

Angenehmes Hautgefühl, schöner Duft und sehr guter Deoschutz.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit