Fa Deodorant Natural & Pure Rosenblüte

Der Duft riecht herrlich frisch nach Rosen, aber von einer zuverlässigen Deo-Wirkung habe ich leider nichts bemerkt. Ich kann das Deo daher leider gar nicht empfehlen.

Hallo ihr Lieben 😀

Ich habe im Sommer die Rose ganz neu für mich im Garten entdeckt. Als mir dann von Fa das Deodorant Natural & Pure Rosenblüte im Regal auffiel, durfte es natürlich mit nach Hause. Bezahlt habe ich bei dm dafür 0,95 €.

„Entdecken Sie das lang anhaltende Frische-Gefühl und den einzigartigen Duft von natürlichen Rosenblüten-Extrakten, für ein einzigartiges Gefühl von leichter und purer Frische. Die leistungsstarke, aber sanfte Formel schützt 48h zuverlässig vor Körpergeruch und verleiht ein lang anhaltendes Frische-Gefühl!
» Zuverlässige 48h Deo-Wirkung

» Natürlich frischer Duft mit Rosenblüten-Extrakten
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Fa Deodorant Natural & Pure Rosenblüte

Das Design finde ich irgendwie frisch und leicht, und es passt super zum Thema Rosenblüte. Das Deospray liegt gut in der Hand und der Sprühkopf war nie verstopft.

Am besten wirkt ein Deo, wenn es auf gereinigte Haut aufgetragen wird. Also direkt nach dem Duschen oder Baden. Der Sprühnebel ist sehr fein, transparent und meine Haut hat das Spray immer gut vertragen. Selten hat es nach der Rasur dann doch etwas geziept, aber das hat mich nicht sehr gestört. Dafür zieht es aber sehr schnell ein und die Haut fühlt sich nicht verklebt o.ä. an. Der Duft ist wirklich super gelungen. Das Deospray riecht wirklich wie eine Rose. Auf der Kleidung hinterlässt es keine Rückstände, was für mich mittlerweile bei einem guten Deo selbstverständlich ist.

Wirkung

Die versprochene zuverlässige 48h Deo-Wirkung kann ich leider nicht bestätigen. Bereits nach wenigen Stunden hat es versagt. Das war mir natürlich unangenehm, und ich hatte gehofft für niemanden eine Geruchsbelästigung zu sein. Dabei habe ich dem Deo nicht mal viel abverlangt. Ich habe keinen Sport gemacht oder sonstige schweißtreibende Arbeiten verrichtet. Bin natürlich total enttäuscht. Ich habe es so gut wie aufgebraucht und werde es nicht nochmal kaufen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch