Greendoor Naturkosmetik Deo Creme mit Microsilber

Sehr wirksame Naturkosmetik Deo Creme mit tollem Duft sowohl für Männer als auch für Frauen.

Greendoor Naturkosmetik Deo Creme mit Microsilber

Die Deo Creme mit Microsilber von der Marke Greendoor ist momentan online im eigenen Markenshop sowie bei otto.de oder amazon.de erhältlich. Sie kostet etwa 8,95€ bei 50ml Produktinhalt.

Herstellerversprechen von Greendoor Naturkosmetik

„Mit Micro Silber – extra starker Schutz den ganzen Tag
NEU: Die GREENDOOR Deo Creme mit Micro Silber gibt Ihnen starken Schutz für den ganzen Tag. Die Formulierung ohne Zink Oxide hinterlässt auf Ihrer Kleidung keinerlei Rückstände – no whitening effect.

Der pflanzliche Rohstoff Zinc Ricinoleate (gewonnen aus Rizinusöl) schließt Geruchsmoleküle, die bei der Zersetzung von Schweiß entstehen, sicher ein und absorbiert diese. In Verbindung mit Micro Silber Partikeln (nicht NANO) wird das Wachstum von Bakterien gehemmt, die für die Zersetzung von Schweiß verantwortlich sind. Pflegendes BIO Babassuöl, BIO Kakaobutter und BIO Sheabutter – sorgen für eine extra zarte Achselhaut. GREENDOOR Deo Creme mit Micro Silber wirkt desodorierend, verhindert dabei nicht die natürliche Transpiration. Die Haut kann normal atmen.  3fach Schutz Formel.

Der pflanzliche Rohstoff Zinc Ricinoleate (gewonnen aus Rizinusöl) schließt Geruchsmoleküle, die bei der Zersetzung von Schweiß entstehen, sicher ein und absorbiert diese Sodium Bicarbonat stellt den ph-Wert unter den Achseln so ein, daß die Schweiß zersetzenden Bakterien sich dort nicht mehr wohl fühlen. In Verbindung mit Micro Silber Partikeln (kein NANO) wird das Wachstum von Bakterien zusätzlich nachhaltig gehemmt. Der Schweiß wird nicht zersetzt – es entsteht kein Geruch.“

Greendoor Naturkosmetik Deo Creme mit Microsilber

„Orbygnia Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Seed Butter*, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Bicarbonate, Caprylic/Capric Triglyceride*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Cera, Zinc Ricinoleate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cetyl Alcohol, Silver (CI 77820), Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deo Creme

Die Deodorant Creme kommt in einem flachen Plastiktiegel mit Schraubverschluss. Die feste Deo Creme lässt sich leicht mit einem Spatel oder dem Finger aufnehmen, sie schmilzt durch die Körperwärme recht schnell und lässt sich dadurch sehr gut unter den Achseln verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt nur für kurze Zeit ein feuchtes Gefühl auf der Haut. Die Haut fühlt sich durch die in der Creme enthaltene Shea- und Kakaobutter sehr weich und gepflegt an. Bei mir zeigten sich keinerlei Hautirritationen.

Ich benutze die Deo Creme bevorzugt direkt nach dem Duschen (und der Rasur), bevor Schweiß produziert wir. So kann sich von Anfang an kein Schweißgeruch bilden, denn genau dann zeigt die Deo Creme ihre Stärke: Sie verhindert durch ihre Inhaltsstoffe, dass sich Schweißgeruch und Bakterien bilden. Die Poren werden von der Creme nicht verstopft, man schwitzt trotzdem, aber eben ohne Geruch. 🙂

Der Duft der Creme ist angenehm frisch, leicht zitronig-blumig-herb, aber sehr neutral, sodass die Creme auch gerne von meinem Partner verwendet wird.

Die Wirkung der Deo Creme ist phänomenal gut, sie schützt mich zuverlässig 24 Stunden vor Schweißgeruch, selbst bei Anstrengung und Sport. Ich kenne bereits die klassische weiße Deo Creme von Greendoor, die mit Zink wirkt und bin begeisterte Verwenderin. Auch bei jener Creme entstehen bei mir keine weißen Ränder am Shirt. Bei dieser Creme mit Microsilber und ihrer transparent-grauen Farbe ist die Gefahr von Flecken sicherlich nochmal geringer. Wenn auch die Wirkung nach meinem Gefühl etwas schlechter ist als bei der klassischen Deo Creme von Greendoor.

Greendoor Naturkosmetik Deo Creme mit Microsilber
Swatch: direkt aufgetragen (links) | etwas verrieben (rechts)

Mein Fazit zur Greendoor Naturkosmetik Deo Creme mit Microsilber

Die ergiebige Deo Creme von Greendoor mit Microsilber bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Schweißgeruch und ist für mich eine der am besten wirkenden Deodorants, die ich bisher ausprobiert habe. Alle Greendoor Produkte sind von der EU Zertifiziererin Frau Dr. rer. Nat. Iris Eschenbacher auf deren Sicherheit geprüft und zugelassen, weshalb ich die Deo Creme mit ruhigem Gewissen verwende.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit