Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Super Anti-Transpirant, das zuverlässig vor Schweißgeruch schützt!

Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Das „Hidrofugal Classic Anti-Transpirant“ kann unter anderem bei Rossmann erworben werden. Es beinhaltet 55ml, ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und kostet ca. 2,95 Euro. Es handelt sich hierbei um ein Plastikfläschchen, welches durch seine kleine Größe super für unterwegs geeignet ist. Der Pumpspender lässt sich einfach betätigen.

Herstellerversprechen von Hidrofugal

„Hidro Fugal starker Schutz Classic Zerstäuber schützt zuverlässig vor Achselnässe & Körpergeruch. Die Formel mit ihren qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen ist besonders wirksam und sanft zur Haut.

Mit Mineralien, Duftneutral, Ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe, Hauterträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Pentylene Glycol, Sodium Chloride, Parfum.“

Verpackungsrückseite - Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Der Duft ist laut Hidrofugal neutral, aber dennoch duftet es natürlich doch nach etwas. Es erinnert mich an eine sensitive Creme aus der Apotheke. Zwar duftet es nicht blumig oder fruchtig, aber dennoch sehr angenehm und erfrischend. Ich finde er riecht auch so, als wäre man frisch aus der Dusche gekommen.

Sprühkopf - Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Die Konsistenz ist, wie typisch für einen Zerstäuber, flüssig, was man natürlich auch auf den Achseln merkt. Nimmt man zu viel, fließt das Produkt stark an den Achseln herunter, hinterlässt allerdings keine Flecken. Außerdem finde ich es positiv, dass es sehr schnell trocknet, dadurch merkt man dieses nasse Gefühl nur einen kurzen Moment auf der Haut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut etwas weicher als vorher an.

Konsistenz - Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Der Schutz des Anti-Transpirants ist sehr gut. Ich rieche den Tag über überhaupt nicht nach Schweiß und es bildet sich auch weniger Achselnässe. Achselnässe wird bei mir, durch die heißen Temperaturen, zwar nicht vollkommen verhindert, aber es bildet sich auf jeden Fall weniger. Auch beim Sport kann ich es ohne unangenehm zu riechen benutzen.

Mein Fazit zum Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Zerstäuber

Insgesamt gefällt mir das „Hidrofugal Classic Anti-Transpirant“ sehr gut. Es ist klein, handlich und somit super für unterwegs geeignet. Ich rieche nicht nach Schweiß und es bildet sich auch weniger Achselnässe. Zudem hat meine Haut das Produkt sehr gut vertragen und auch nach dem Rasieren brannte sie bei der Anwendung nicht.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch