NIVEA dry comfort 48 h Anti-Transpirant Roll-On

Neutraler Duft und langanhaltender Schutz, perfekt für Parfüm-Träger.

NIVEA dry comfort 48 h Anti-Transpirant Roll-On

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Aluminum Sesquichlorohydrate, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Benzyl Benzoate“

„NIVEA Deo Dry Comfort Plus schützt 48 Stunden lang zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Die Formel mit Mineralien und der angenehm milde Duft sorgen dabei für eine wohltuende Frische unter den Achseln: Dry Comfort Roll-On. Schützt effektiv vor Achselnässe und Körpergeruch – 48 Stunden lang. Formel mit Mineralien und sanftem Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackung/Design

Der Roll-On ist ein kleiner durchsichtiger Stick. Dadurch sieht man immer, wie viel Produkt noch enthalten ist. Das finde ich immer sehr gut, weil man so weiß, wann man wieder einen Neuen kaufen kann. In ihm sind 50 ml enthalten. Gekostet hat er mich im dm 1,79 EUR.

Rückseite des NIVEA dry comfort 48 h Anti-Transpirant Roll-Ons

Ich habe den Roll-On nach dem Duschen angewendet. Was mir dabei direkt aufgefallen ist, dass er sehr flüssig ist und teilweise sogar zu viel Produkt aus dem Roll-On entlaufen ist. Das Einwirken hat zwar nicht allzu lange gedauert, aber ich musste etwas warten, bevor ich mir mein Oberteil anziehen konnte, weil es sich sonst „nass“ unter den Achseln angefühlt hat. Deswegen habe ich den Roll-On auch nur zuhause angewendet und nicht unterwegs benutzt, weil ich ihn nicht alltagstauglich finde. Positiv aufgefallen ist der unauffällige neutrale Geruch, der super für Parfüm-Liebhaber wie mich geeignet ist, weil sich die Düfte so nicht miteinander vermischen. Und auch der zuverlässige Schutz ist gut, denn wenn der Roll-On erstmal in die Haut eingezogen ist, hatte ich das Gefühl, dass er vor Achselnässe schützt und man den ganzen Tag „frisch“ ist.

Kugel des NIVEA dry comfort 48 h Anti-Transpirant Roll-Ons

Fazit zum NIVEA dry comfort 48 h Anti-Transpirant Roll-On

Ich finde den Dry Comfort Roll-On zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich ihn nachkaufen würde. Mir gefällt die doch sehr flüssige Konsistenz nicht, wegen der ich ihn auch nie unterwegs nutzen konnte. Der Schutz ist allerdings echt super, man fühlt sich tagsüber angenehm frisch und auch geschützt, das sogar beim Sport.

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch