Nivea pure & natural action 24h „lotus scent“ Deo Roll-On

Nichts für Vielschwitzer! Ansonsten ist dieses Produkt jedoch angenehm im Auftrag und Duft.

Aus dem Hause Nivea stammt das pure & natural action Deodorant mit der Duftrichtung „lotus scent“. Es handelt sich hierbei um einen Deoroller, dessen Inhalt sich in einem weißen Glasfläschchen befindet. Verschlossen ist das Fläschchen mit einer weißen Kappe.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Produkt nicht um ein Antitranspirant, sondern „nur“ um ein Deodorant. Preislich liegt es bei ca. 2,50€ bei einem Inhalt von 50ml. Laut Hersteller pflegt das Deo mild und lässt die Haut atmen.

Das Deo duftet süßlich, blumig – passend zur Bezeichnung „lotus scent“. Es lässt sich dank seinem leicht beweglichen Roller-Aufsatz sehr gut auftragen.

Leider ist die Trocknungszeit etwas länger, als ich es von meinem gewöhnlichen Deo gewohnt bin. Das Hautgefühl ist anschließend okay. Die meiste Zeit spürt man gar nichts, wenn man schwitzt hat man jedoch manchmal ein leicht klebriges Gefühl.

Da es sich bei diesem Produkt nicht um ein Antitranspirant handelt, darf man keine hohen Erwartungen in Punkto Schweißminderung erwarten! Doch immerhin übertönt der intensive Duft des Deos, eventuellen Schweißgeruch. Dieser Schutz ist auch den ganzen Tag gegeben.

Ich habe das Deo recht gut vertragen. Auch nach der Rasur hatte ich keine Probleme. Allerdings komme ich in meinem Leben doch ab und an mal ins Schwitzen und dieses Deo ist leider nicht in der Lage, das zu vermindern. (Zumindest riecht man es aber nicht…).

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch