Rexona Women Shower Fresh Anti-Transpirant Deo-Spray

Ein super wirksames und sehr hautverträgliches Deodorant mit dem Duft von frischer Wäsche. Über die Inhaltsstoffe muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Ich verwende schon ewig Deos von Rexona, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit. Mein Mann benutzt es übrigens auch.

Das Deo befindet sich in einer 150 ml umfassenden Alu-Sprühflasche, die im oberen Drittel ein bisschen verjüngt ist. Die Flasche ist weiß mit hellblau und auf der Rückseite mit Anwendungs- und Warnhinweisen bedruckt. Der Sprühkopf ist aus robustem Kunststoff. Vor der ersten Benutzung ist die Sprühtaste zusätzlich verriegelt. Nachträglich kann man diese Verriegelung aber nicht mehr einstellen.

Bezugsort und Preis:
Man erhält dieses Deo in Supermärkten und Drogerien. Dort kostet es meist unter 2,- Euro.

Rexona verspricht einen über 48 Stunden andauernden Schutz gegen Körpergeruch. Eine spezielle Technologie mit Mikrokügelchen soll den Schutz bei Bewegung verstärken.

Codecheck.info weist zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Isobutane/Treibgas und Kieselsäure) sowie fünf weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (z.B. Treibgase, Tenside) sowie das in Verruf geratene Aluminium Chlorohydrate (Schweißhemmer) aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Deo sprüht gleichmäßig in einem feinen, etwas pulvrigen Nebel. Es verteilt sich daher angenehm auf der Haut – allerdings geht auch ein großer Teil in die Raumluft über, sodass man nicht zu tief einatmen sollte bzw. lüften sollte.
Der Duft ist für ein Deo wunderbar. Es riecht dezent nach frisch gewaschener Wäsche. So mag ich das.

Mein Eindruck – Anwendung und Wirksamkeit:
Das Deo legt sich auf die Haut und ist dort auch sofort trocken. Gelegentlich habe ich etwas zu viel Produkt genommen, sodass es von der Haut abkrümelt. Ich klopfe dieses Zuviel einfach ab. Auf der Kleidung hinterlässt es danach keine weißen Streifen mehr. Das Hautgefühl ist gut: trocken und gepflegt.
Auch nach der Rasur trage ich es ohne zusätzliche Pflege auf und hatte noch nie Reizungen.
Ich trage das Deo normalerweise nur einmal morgens auf. Danach ist den ganzen Tag – auch bei körperlicher Betätigung bzw. Schwitzen – kein Schweißgeruch bemerkbar. Auch am nächsten Morgen noch nicht. Länger als 24 Stunden habe ich das Deo allerdings noch nie auf die Probe gestellt 😉
Vor dem Sport lege ich normalerweise noch einmal nach: Auch bei starkem Schwitzen schützt es zuverlässig.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen daher voll erfüllt.

Fazit:
Ein dezent aber sehr gut riechendes Deodorant, das absolut sicher gegen Körpergeruch wirkt. Über eine Einschätzung der Inhaltsstoffe muss jeder selbst entscheiden.

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit