Balea Rasiergel Cocos

Ein gut riechendes Rasiergel, das die Haut pflegt.

Hallo,
heute möchte ich euch das Balea Rasiergel Cocos vorstellen.

Allgemein: Das Raisergel kann man in allen dm Geschäften kaufen, da Balea eine Eigenmarke ist. Dafür habe ich 1,45 € bezahlt. Also war es damit recht günstig. Die Flasche ist weiß und der Deckel ist braun. Zudem ist die Flasche abwechselnd in Braun, Weiß und Blau beschriftet. Da diese mit Aloe Vera und Cocos Extrakte versetzt ist, riecht das Rasiergel sehr angenehm nach Cocos, wobei dieser Duft nicht sehr aufdringlich ist. Das Rasiergel ist vor allem für sehr empfindliche Haut geeignet. Das Gel ist leicht weiß/transparent und hat eine gelartige Konsistenz. Die Flasche umfasst 150 ml.

Hersteller: „[…]Dank der wertvollen Feuchtigkeitswirkung von Vitamin E bleibt die Haut glatt und geschmeidig. Aloe Vera und Cocos Extrakt beruhigen und pflegen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und der Bikinizone, während der cremig zarte Cocosduft die Rasur zu einem ganz neuen Erlebnis werden lässt. Haut mit Wasser anfeuchten. Eine kleine Menge des Gels auf ihre Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasierende Körperpartie geben. Pflegendes Rasiergel gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei entsteht dichter, cremiger Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Meine Meinung: Da ich eigentlich einen Epilierer benutzte und dieser Rasiergel mein erstes war, kann ich dies schlecht mit anderen vergleichen und daher euch nicht sagen, ob es auch bessere oder schlechtere gibt. Meiner Meinung nach kann man damit aber gut rasieren, denn der Rasierer gleitet sehr einfach und schnell über der Haut ohne die Haut zu schneiden. Anders als angeworben, entsteht auf meiner Haut kein Schaum. Es sieht so aus als hätte ich eine Creme auf meine Haut drauf gemacht, die noch nicht eingezogen ist. Doch trotzdem sorgt das Gel dafür, dass der Rasierer ganz leicht über Arme und Beine gleiten kann. Zudem werden alle Haare direkt beim ersten Mal erwischt. Das Gel lässt sich super leicht wieder von der Haut abspülen. Bei mir bewirkt das Gel keine Hautirritationen. Jedoch weiß ich nicht, wie sich dies bei anderen Hauttypen auswirkt, denn ich habe eine leicht trockene bis normale Haut.

Fazit: Alles in allem kann ich euch das Balea Rasiergel Cocos nur empfehlen!

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXOsorgt für eine gründliche Haarentfernung