Balea Rasiergeal Peppiger Papagei (LE)

Ein tolles Rasiergel, das für gepflegte Haut nach der Rasur sorgt.

Dose vom Balea Rasiergeal Peppiger Papagei (LE)

Ich durfte das Balea Rasiergel Peppiger Papagei aus einer Limited Edition der dm-Eigenmarke Balea testen. Das Rasiergel ist in einer Sprühflasche mit Plastikdeckel verpackt, enthält 150 ml Produkt und liegt preislich bei ca. 1,15 Euro.

Das sagt der Hersteller:

„Das Rasiergel Peppiger Papagei ist ideal für eine gründliche und schonende Nassrasur der empfindlichen Haut von Beinen, Achseln und Bikinizone. Mit dem frischen Duft nach Nektarinen und Kaktusfeigen gleitest du beschwingt durch den Tag.“

Außerdem ist das Produkt vegan.

Das Produkt:

Das Balea Rasiergel Peppiger Papagei lässt sich durch den Sprühkopf sehr einfach dosieren. Sprüht man etwas davon z. B. auf die Handfläche und verteilt es dann mit kreisenden Bewegungen auf der zu rasierenden Fläche, so bildet sich aus der zuvor gelartigen Konsistenz ein dichter Schaum.

Dosierkopf vom Balea Rasiergeal Peppiger Papagei (LE)

Der Duft des Rasiergels ist fruchtig, aber nicht allzu süß. Meiner Meinung nach riecht man deutlich eine Note Nektarine heraus.

Mit dem Rasierschaum auf der Haut gleitet der Rasierer sehr viel besser über die Haut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis um einiges gründlicher ist, als es ohne den Schaum wäre. Der Schaum lässt sich nach der Verwendung leicht wieder von der Haut abwaschen. Auch der fruchtige Duft verfliegt kurz nach dem Abwaschen wieder.

Konsistenz vom Balea Rasiergeal Peppiger Papagei (LE)

Meine Haut wird durch die Verwendung des Rasiergels nicht gereizt, ich habe eher das Gefühl, dass sie dadurch weicher und gepflegter ist. Hautirritationen sind nicht aufgetreten.

Fazit zum Balea Rasiergel Peppiger Papagei:

Insgesamt kann ich das Rasiergel sehr empfehlen. Es sorgt dafür, dass meine Haut nicht mehr so gereizt ist nach der Rasur und bereitet außerdem ein sehr angenehmes Hautgefühl.

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea Rasiergel Peppiger Papagei (LE)