Balea Rasiergel Tropic Fantasy (LE)

Die Haare werden sanft entfernt und die Haut ist weich und glatt. Rasierpickel werden vermindert und der Schaum duftet gut.

Balea Rasiergel Tropic Fantasy

Das Rasiergel Tropic Fantasy von Balea kann man bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition, die nur für kurze Zeit erhältlich ist. 200 ml kosten ca. 1,35 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Für eine sanfte Nassrasur

Duftet nach Papaya & Mangoblüte

Genießen Sie mit dem Balea Rasiergel Tropic Fantasy Ihren persönlichen Pflegemoment – jeden Tag. Der fruchtige, exotische Duft wird Sie dabei garantiert verzaubern und versüßt Ihnen die Stimmung, während das Rasiergel Ihre Haut pflegt und vor Irritationen schützt. Rasieren mit einem Hauch Urlaubsfeeling.

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ISOBUTANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, COCAMIDE MIPA, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, ISOPROPYL PALMITATE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, LIMONENE, CI 10316, CI 45100.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Das Rasiergel befindet sich in einer bunt designten Aluflasche mit einem Sprühkopf. Dieser ist mit einem extra Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und wieder aufstecken lässt. Der Sprühkopf ist vor der ersten Betätigung einmal fest zu drücken, damit entsperrt man ihn sozusagen. Danach reicht ein leichtes Drücken, um das orangefarbene Gel herauszubekommen.

Das Gel schäumt beim Verreiben auf der nassen Haut sehr stark auf und verwandelt sich in einen weißen dichten Schaum. Dadurch benötigt man nur einen kleinen Klecks des Gels.

Durch den Schaum kann man die Haare leichter und sanfter entfernen. Ich hatte kaum Rasierpickel nach der Anwendung, für die ich normalerweise extrem anfällig bin.

Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen.

Balea Rasiergel Tropic Fantasy

Den Rest des Schaums – der Großteil geht schon beim Rasieren ab – kann man einfach mit Wasser abspülen.

Die Haut ist danach komplett glatt, ohne Stoppeln und geschmeidig.

Der Duft gefällt mir besonders gut. Er passt zum Sommer und riecht nach Papaya und Mangoblüte. Nach dem Abspülen riecht man ihn leider nicht mehr.

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Tropic Fantasy (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rasiergel und würde es mir wieder kaufen. Der Hersteller hält seine Versprechen und es ist schade, dass es sich hierbei um eine Limited Edition handelt.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung