alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln und Lotusblüte

Ein Duschpeeling, das ich mir nicht mehr nachkaufen werde, trotz des günstigen Preises!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch das „ alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln und Lotusblüte“ vorstellen.

Das Produkt habe ich mir im Förderkreis ausgesucht.

•Informationen zu dem Produkt:
-Preis: ca. 2,50€
-Inhalt: 150 ml
-Produkttyp: Duschpeeling
-Haltbarkeit: bis zum 08.2014
•Herstellerversprechen:
„ Kokosraspeln und feine Peelingkörnchen beseitigen schonend abgestorbene Hautschüppchen und schenken der Haut ein glattes und klares aussehen. Milde Waschsubstanzen reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Pflanzliches Glycerin, Lotusblütenextrakt und Kokosmilch spenden intensive Pflege und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl. Die natürlichen Aromen verwöhnen die Sinne.“

•Anwendung:
Eine kleine Menge des Peelings auf die feuchte Körperhaut geben und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Danach gründlich abspülen.

•Meine Meinung:
Leider konnte das Peeling mich in vielen Punkten nicht überzeugen. Den Geruch nach Kokos konnte ich leider nicht nachvollziehen, da dieser in meinem Empfinden nicht danach riecht. Der Duft riecht streng nach Naturkosmetik und sorgt nicht für einen frischen und angenehmen Duft. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach eher gelig und glibbrig und enthält an verschiedenen Stellen Kokosflocken. Sie lässt sich auch nicht so leicht verteilen, da sie wirklich sehr glibbrig ist. Der altbekannte „Peelingeffekt“ konnte ich leider nicht spüren, da die Kokosflocken meine Haut nicht genügend peelen. Ebenso konnte ich nicht erkennen, dass meine Haut danach klarer und glatter aussieht und dass sie mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich finde, dass ein normales Duschgel in diesem Fall auch reichen würde. Wenn man ein Peeling haben möchte, dass man für den Körper verwenden will, sollte man lieber ein anderes nehmen. Ich werde aufgrund dieser vielen Punkte, das Duschpeeling nicht nachkaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen