Ein Körperpeeling mit einer eher sanften Peelingwirkung aber einem schönem Duft

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Als zweites habe ich für Pinkmelon das Duschpeeling mit Bio-Magnolienblüte und Sheanuss von alverde getestet. Das Peeling befindet sich in einer hellen Verpackung mit grünem Aufdruck. Außerdem ist noch eine Magnolie abgebildet. Das Peeling kostet ca. 2€.

alverde verspricht mit dem Peeling durch die Schale der Sheanuss eine leichte Peelingwirkung zu erzielen. Durch den Bio-Magnolienblütenextrakt und pflanzliches Glycerin soll die Haut gleichzeitig gepflegt werden.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das Peeling ist relativ flüssig, lässt sich aber dadurch sehr gut auf der Haut verteilen. Die Peelingkörner sind relativ klein und auch nicht so zahlreich vorhanden. Aber es soll ja auch nur ein leichter Peelingeffekt sein. Der Duft des Peelings ist sehr angenehm, da es nicht zu aufdringlich ist und nur leicht blumig-süß duftet.

Abgestorbene Hautschüppchen wurden aber trotz des milden Peelingeffekts gut entfernt und das Peeling ließ sich auch gut wieder abspülen.

Meine Haut fühlte sich nach diesem Peeling auf jeden Fall nicht so gereizt an wie nach anderen Peelings.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Fazit:
Insgesamt finde ich dieses Produkt von alverde sehr gelungen. Die Herstellerversprechen wurden erfüllt. Das Einzige, was man meiner Meinung nach an dem Peeling verbessern könnte, wäre die Menge der Peelingkörner zu erhöhen oder größere Peelingkörner zu benutzen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Außerdem bekommt das Peeling von mir noch einen Pluspunkt, da es Naturkosmetik ist und man sich somit keine chemischen Peelingkörner auf die Haut schmiert. 😉

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen