alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Wundervoller Duft, sanftes Peeling und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - dieses Produkt kann ich für empfindliche Haut und die regelmäßige Anwendung empfehlen.

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch das alverde Duschpeeling in der Duftrichtung Bio-Magnolienblüte Sheanuss vorstellen, welches ich in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Produkte von alverde sind bei dm erhältlich, 150 ml dieses Peelings kosten knapp 2,- €. Ein durchaus günstiger Preis, wenn man bedenkt, dass es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt. Daneben sind keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten und – was ich besonders bei Peelings sehr wichtig finde – kein Mikroplastik. Denn diese Plastikkörnchen können nicht vollständig aus dem Abwasser gefiltert werden und schaden der Umwelt indem sie sich im Organismus von Lebewesen ablagern können.

Herstellerverprechen
„Die Schale der Sheanuss und feine Peelingkörnchen entfernen schonend abgestorbene Hautrückstände und schenken der Haut ein ebenmäßiges und gepflegtes Aussehen. Milde Waschsubstanzen schenken der Haut eine sanfte Reinigung, ohne sie auszutrocknen. Die Formulierung mit Bio-Magnolienblütenextrakt und pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl. Der angenehme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Wohlfühlerlebnis.“

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

„Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Silica, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii Nut Shell Powder, Magnolia Biondii Flower Extract*, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils“

Erster Eindruck
Das Peeling kommt in einer milchig durchsichtigen Plastiktube mit ansprechendem Aufdruck in rosa und grün. Die Peelingkörnchen sind dunkel und von außen erkennbar. Die Verpackung lässt sich auch mit nassen Händen einfach öffnen und schließen und das Produkt gut dosieren. Der Duft ist blumig aber auch frisch mit einer Zitrusnote. Ein Fan von klassischen Blumendüften in Kosmetikprodukten bin ich nicht, diese können schnell altbacken wirken. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, der Duft ist überhaupt nicht aufdringlich künstlich sondern leicht und angenehm. Mir gefällt er sehr gut.

Das Peeling soll 1-2 Mal wöchentlich mit kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut einmassiert und gründlich abgespült werden. Die Anwendung an sich funktioniert einwandfrei. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Es sind jedoch relativ wenige Peelingkörnchen enthalten, das heißt man muss schon gründlich einmassieren, um wirklich jede Stelle gut zu peelen. Deshalb kommt es mir eher vor wie Duschgel mit zusätzlicher Peelingwirkung. Die Körnchen sind eher klein, kratzen nicht und peelen die Haut sanft. Das Produkt lässt sich leicht wieder abspülen und hinterlässt auch keine Rückstände in der Dusche.

Wirkung
Das Peeling trocknet meine normale Haut überhaupt nicht aus. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut erfrischt an aber spannt nicht. Allerdings ist die Wirkung des Peelings nicht besonders deutlich, da es wirklich sehr sanft ist. Bei regelmäßiger Anwendung zweimal die Woche hatte es zwar einen angenehmen Effekt auf meine Haut und kleine Hautschüppchen entfernt, es gab aber keine sichtbare Verbesserung.

Mein Fazit
Allein aufgrund des wundervollen Duftes und des günstigen Preises kann jedem, der auf der Suche nach einem unkomplizierten Peeling ist, dieses Produkt empfehlen. Da es die Haut nicht austrocknet und nur sanft peelt ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Für meine Bedürfnisse waren etwas zu wenig Peelingkörner enthalten. Es ist kein Wunderprodukt aber ein solides Peeling, welches gut für die häufige Anwendung geeignet ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen