ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Ich kann das Peeling weiter empfehlen, da es die Haut gut von alten Hautschüppchen befreit und sie anschließend gut pflegt.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Das vegane Salz-Öl-Peeling mit Totem Meer Salz der Rossmann-Eigenmarke Isana kostet ca. 2,99€ und in dem Tiegel sind 300g enthalten. Es kommt ohne Mikroplastik aus und hat einen angenehmen Duft nach Kokos.

Herstellerversprechen von ISANA

„Verwöhnen Sie sich und Ihre Haut mit dem ISANA SALZ-ÖL-KÖRPERPEELING TOTES MEER SALZ. Das entspannende Pflegeritual mit feinen Salzkristallen und dem frischen, exotischen Duft von Kokos massiert die Haut schonend und sorgt so für einzigartige Wohlfühlmomente. Das Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft und pflegt die Haut. Für ein superweiches und zartes Hautgefühl. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik. Mit Macadamia-Öl & Kokos-Extrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral. Vegan.“

„Maris Sal | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Tocopherol | Cocos Nucifera Fruit Extract | Macadamia Integrifolia Seed Oil | Parfum | Calcium Phosphate | Coumarin.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Salz-Öl Peeling befindet sich in einem großen, aber handlichen blauen Tiegel aus Plastik. Das Produkt ist zunächst durch eine Aluschicht versiegelt, die man abziehen kann und das enthaltene Öl ist so vor dem Auslaufen geschützt. Der Deckel des Tiegels lässt sich gut öffnen und sicher wieder schließen.

Beim Benutzen schraube ich den Tiegel auf und stelle ihn in der Dusche ab. Nach und nach entnehme ich mir die gewünschte Menge mit den Fingern und verteile sie auf dem Körper. Das Entnehmen aus dem Tiegel klappt sehr gut, das Produkt ist nicht zu dünnflüssig und lässt sich so gut greifen. Zwar setzt sich das Öl oben ab und das Salz bleibt unten, aber die beiden Schichten lassen sich einfach wieder miteinander vermischen. Das Salz ist gut mit Öl getränkt und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Peelingkörner haben eine gute Größe. Sie peelen die Haut angenehm, entfernen Hautschüppchen und machen die Haut ultra sanft und weich. Das Öl auf der anderen Seite macht die Haut geschmeidig und pflegt sie nachhaltig. Nach dem Peeling bleibt eine pflegende, leichte Ölschicht auf der Haut, sodass man sich nicht mehr eincremen braucht.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz
Die Inhaltsstoffe sind toll und relativ einfach von der Zusammensetzung her. Das Peeling kann aber aufgrund des enthaltenen Salzes an Hautstellen, die frisch rasiert sind, brennen. Wer das umgehen möchte, nutzt besser ein Zuckerpeeling.

Der Duft des Peelings schafft ein richtiges Wellnessfeeling im Bad. Es riecht cremig angenehm nach Kokos – intensiv genug, dass man es wahrnehmen kann, aber mMn nicht zu penetrant.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz - Produkt verteilt
Produkt verteilt

Mein Fazit zum ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Ich kann das Peeling weiter empfehlen, da es die Haut gut mechanisch von alten Hautschüppchen befreit und sie anschließend gut pflegt. Die Haut fühlt sich danach super weich an und riecht zart cremig nach Kokos.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen