The Body Shop Banana Body Butter (LE)

Eine super angenehm und süß nach Banane duftende Body Butter.

The Body Shop Banana Body Butter (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die Banana Body Butter von The Body Shop erhalten und ausprobiert. Erhältlich ist die Body Butter in zwei Größen.

50 ml für einen Preis von 6 Euro.

200 ml für einen Preis von 17 Euro.

Zu kaufen ist die Body Butter natürlich in allen Shops von The Body Shop und im Internet auf www.thebodyshop.com. Es handelt sich um eine Sonderedition.

Herstellerversprechen von The Body Shop

Pflege Deine Haut mit unserer köstlich duftenden Banana Body Butter in Sonderedition – genau die richtige Pflege für den Sommer. Unsere wundervoll aromatische, 100% vegane Body Butter ist mit Community Trade-Bio-Bananenpüree angereichert, spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit und schenkt der Haut ein weiches Gefühl.

100% vegan

Feuchtigkeitspflege für den Körper in Sonderedition

In spielerischem Pop Art-Design

Mit süßem Bananenduft

Die Haut fühlt sich weicher, geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt an

Spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit

In praktischer Größe für frische und duftende Haut unterwegs

Mit Community Trade-Bio-Bananenpüree aus Ecuador angereichert

Zur Herstellung unseres Bananenpürees werden ausschließlich unregelmäßig geformte Bananen verwendet, die nicht zum Verzehr verkauft werden können“

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Inhaltsstoffe

„Aqua/Water/Eau, Theobroma Cacao Seed Butter/Cocoa Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter Extract/ Shea Butter Extract, Glycerin, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Sesamum Indicum Seed Oil/Sesame Seed Oil, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine Soja Oil/Soybean Oil, Coco-Caprylate/Caprate, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Musa Sapientum Fruit Extract/Banana Fruit Extract, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Tocopherol, Linalool, Coumarin, Citric Acid, Eugenol, Denatonium Benzoate, Ascorbic Acid, Isoeugenol, Helianthus Annuus Seed Oil/Sunflower Seed Oil, Sodium Hydroxide, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6.“

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Die Body Butter kommt in einer auffälligen Dose daher. Sie fällt gleich ins Auge, weil sie bunt und mit Bananenbildern gestaltet ist. Die Hauptfarbe ist, passend zur Banane, gelb. Der Deckel lässt sich einfach von der Dose schrauben und darunter verbirgt sich dann die ebenfalls gelbe Body Butter.

Konsistenz/Optik:

Die Body Butter ist gelb, allerdings recht hell. Dadurch, dass sie aber nicht kräftig oder knallig gelb ist, sieht es auch natürlicher aus und erinnert farblich viel mehr an die geschälte Banane.

In der Dose ist die Body Butter fest, lässt sich aber mit den Fingern einfach entnehmen und sehr gut dosieren. Sobald man die Bodybutter auf der Haut hat, kann man sie ganz einfach verteilen und verreiben, sie ist nicht zu fest, so dass es umständlich wäre.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Optik und Konsistenz der Body Butter

Duft:

Der Duft ist, zusammen mit der Pflege, das Beste an der Body Butter. Beim ersten Ausprobieren schlug mir gleich zu Beginn der Bananenduft in die Nase. Der Duft ist intensiv und auf jeden Fall kann man die Bananen erkennen. Es duftet sehr süß, so wie eine sehr reife Banane. Gleichzeitig fühle ich mich eingecremt aber nicht zu intensiv in diesen Bananenduft gehüllt, den empfinde ich dann eher als süßlich und kann die Banane nicht direkt auf Anhieb erkennen. Aber genau so gefällt es mir sehr gut. Als erfrischend kann ich den Duft allerdings nicht beschreiben. Trotzdem passt er in den Sommer und ich nutze ihn sowohl morgens, als auch abends gerne.

Der Duft haftet sehr lange auf der Haut. Wenn ich mich morgens eincreme, kann ich teilweise noch abends den Duft ganz, ganz leicht wahrnehmen. Hauptsächlich würde ich allerdings sagen, dass der Duft in den erstenzwei bis drei Stunden am intensivsten ist und dann auch von meinem Umfeld wahrgenommen werden kann.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Body Butter auf der Haut

Pflege:

Die Butter braucht nicht lange um einzuziehen. Sie zieht fast vollständig ein und hinterlässt nur einen ganz leichten Film auf der Haut. Dieser ist aber nicht klebrig oder unangenehm. Viel mehr fühlt sich die Haut sehr zart und weich an. Dieses weiche Hautgefühl hält sehr lange an und selbst wenn der Film von der Haut verschwunden ist, kann ich dieses Hautgefühl noch erkennen. Vor allem an den Beinen finde ich, dass der Unterschied sehr gut zu erkennen ist. Wahrscheinlich weniger an den Armen, da sich hier die Body Butter schneller löst.

Trockene Stellen werden ausreichend gepflegt, auch über einen langen Zeitraum hinweg. Da ich die Body Butter aber morgens und abends benutze, kann ich nicht sagen, ob sie wirklich 24 Stunden am Stück Feuchtigkeit spendet. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen konnte ich keine feststellen.

Ergiebigkeit:

Obwohl ich die Body Butter täglich zweimal genutzt habe, um meinen gesamten Körper einzucremen, ist noch sehr viel in der Dose enthalten. Ich denke, dass man locker mit der 200 ml Dose acht bis zehn Wochen auskommen kann. Allerdings habe ich meist auch keine besonders trockene Haut und kann sparsamer mit der Body Butter umgehen.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Verpackung

Mein Fazit zur The Body Shop Banana Body Butter (LE)

Ich kann die Banana Body Butter auf jeden Fall empfehlen und bin begeistert. Der Preis schreckt vielleicht zuerst ein bisschen ab, dafür ist die Butter aber sehr ergiebig und zaubert ein weiches, gepflegtes Hautbild.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Banana Body Butter (LE)