Bielenda Appetizing Body Chocolate & Caramel Body Butter

Ein unglaublich toller Duft, in den ich mich sofort verliebt habe! Dazu noch eine unglaublich gute Pflegewirkung machen diesen Preis wert! :)

Liebe Leserinnen! 🙂
Vor einiger Zeit habe ich von einer lieben Pinkmelon-Freundin in einem unserer vielen Tauschpakete diese Bodybutter bekommen, weil ich unbedingt ganz viele Produkte haben wollte, die nach Karamell riechen. Tja, so kam sie zu mir – diese Bodybutter, die nach Schokolade und Karamell riecht. Nachdem sie nun fast leer ist, werde ich euch heute darüber erzählen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Allgemeine Produktinformationen:
Leider bekommt man die Bodybutter nur in Polen oder auf amazon. Während sie in Polen um die 5,00 € kosten müsste, verlangt amazon zurzeit (reduziert) stolze 10,45 €. In einer Dose sind 200 ml enthalten und nach Öffnung ist sie 6 Monate haltbar.

Folgende Sorten der Appetizing Body Spa’s sind ebenfalls erhältlich:

– Kakao & Haselnuss
– Vanille & Pistazie

Herstellerversprechen (übersetzt):
„Glatte und cremige Schokolade & Karamell Bodybutter, angereichert mit Mandelöl ist der perfekte Weg, um das Aussehen und die Pflege deiner Haut … und deine Stimmung zu verbessern. Die Bodybutter aktiviert die Straffung deiner Haut, pflegt und formt diese, für ein unglaublich glattes und weiches Hautgefühl. Die Haut ist regeneriert, rundum erneuert gegen Trockenheit geschützt. Das intensive Schokoladen-Aroma mit einem Hauch von Karamell gibt Energie und verbessert deine Stimmung. Gib deiner Haut 100 % Vergnügen und 0 % Kalorien und dein Körper wird aromatisch, sinnlich und sehr köstlich.“

„Massiere die Butter in deine Haut und verwende sie das ganze Jahr lang.“

„AQUA/ WATER, BUTYROSPEMUM PARKII (SHEA BUTTER), CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, DIMETHICONE, THEOBROMA CACAO (COCOA) EXTRACT, CAMELIA SINESIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM POLYACRYLATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALCOHOL DENAT, CITRIC ACID, DISOODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DMDM HYDANTOIN, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, CI 17400 (FD&C RED NO. 4), CI 42090 (ACID BLUE 9), CI 19140 (ACID YELLOW 23).

Die Inhaltsstoffe sind eigentlich ganz in Ordnung. Ziemlich weit vorne findet man pflegende Sheabutter. Direkt danach aber leider auch Mineralöl, dicht gefolgt von Mandelöl, Silikon, Kakaobutter und grünem Tee. Mir persönlich sind die Inhaltstoffe allerdings nicht so wichtig, weil mich allein der Duft total überzeugt hat und während meiner Testphase konnte ich auch keine diesbezüglich negativen Reaktionen meiner Haut feststellen.

Bielenda Appetizing Body Chocolate & Caramel Body Butter

Die Bodybutter befindet sich in einer braunen runden Dose mit einem schwarzen Deckel, auf dem Schokolade und Karamell abgebildet sind. Die Dose an sich besteht aus Kunststoff und ist semi-matt mit einem leichten Schimmer im Licht. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend und schön gestaltet. Der Deckel lässt sich sehr leicht auf- und wieder zuschrauben – auch mit nassen Händen.

Der Duft:
Kommen wir nun zu einer der wichtigsten Eigenschaften dieser Bodybutter: Ihren Duft! So wie der Hersteller es beschreibt, riecht die Butter hauptsächlich nach Schokolade, aus der man einen Hauch von Karamell herausriechen kann. Nach dem Eincremen bleibt der Duft auch dezent einige Stunden auf der Haut, was für mich ein riesiger Pluspunkt ist! Ich liebe diesen Duft einfach nur, besonders jetzt, wenn es draußen kälter wird. <3

Konsistenz:
Ehrlich gesagt hatte ich bei einer Bodybutter auch eine buttrige Konsistenz erwartet. Zwar weich aber auch etwas fester und dass sie beim Auftragen sanft mit der Haut verschmilzt. Diese Bodybutter jedoch erinnert mich mehr an eine Körpercreme, da sie vergleichsweise recht flüssig für eine Körperbutter ist. Für eine Körpercreme allerdings ist die Konsistenz genau richtig – weder zu wässrig noch zu klumpig oder fest, verschmilzt sie wunderbar mit der Haut und lässt sich sehr leicht verteilen.

Meine Erfahrung:
Getestet habe ich die Bodybutter nun für ca. 2 Monate. Nun ist sie fast leer und ich kann euch nun meine Erfahrungen mitteilen:

01 Anwendung
Nach dem Duschen habe ich die Bodybutter der Dose entnommen und in meine Haut einmassiert. Durch die cremige Konsistenz gelingt dies auch sehr einfach und leicht. Nach dem Eincremen bleibt auch kein unangenehmer Film auf der Haut und trotz ihrer Reichhaltigkeit zieht die Creme auch schnell rein. Dadurch, dass sich die Creme in einer Dose befindet, lässt sie sich sehr einfach und bis auf den letzten „Tropfen“ entnehmen, was ich sehr gut finde.

02 Pflegewirkung & Straffung
Meine Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen deutlich glatter und straffer an. Trockene Hautstellen sind verschwunden und das Hautbild wirkt gesünder und ebenmäßiger. Mit der Pflegewirkung bin ich also wirklich sehr zufrieden, denn nach und nach bemerkt man wirklich eine Verbesserung des Hautbilds und sie wird nicht mehr so schnell trocken, obwohl ich gerade im Winter schnell zu trockener Haut neige. Mit dieser Bodybutter habe ich damit keine Probleme mehr – Daumen hoch!

03 Hautgefühl
Direkt nach der Anwendung und auch noch Stunden danach bzw. am nächsten Tag fühlt sich meine Haut glatt und unglaublich weich an. Ohne einen unangenehmen oder klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen wirkt diese von Mal zu Mal gepflegter, weniger trocken und wird wunderbar weich und zart.

04 Ergiebigkeit
Bei Anwendung nach jedem Duschen hat diese Creme bei mir ca. 2-3 Monate durchgehalten. Inzwischen ist sie fast leer. Das finde ich für eine Körpercreme ziemlich gut. Da man auch nicht viel braucht, um tolle Haut zu bekommen, würde ich das Produkt als recht ergiebig bezeichnen.

05 Spa-Effekt
Durch den tollen Duft und der wunderbaren Pflegewirkung eignet sich das Produkt perfekt zum Entspannen und für einen tollen Beauty-Tag. Ich würde es dafür in jedem Falle weiterempfehlen. Gerade in den kalten Wintertagen kann es die Stimmung durchaus anheben – nicht nur bei Schokofans. 😀

06 Verträglichkeit
Während der Testphase konnte ich keine Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen, die durch Silikone & Co. in Kraft treten könnten, bemerken. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Produkt.

Mein Fazit:
Wer genau so ein Fan von süßen Düften ist, wie ich, wird dieses Produkt lieben. Ich weiß natürlich, dass der Preis für eine solche Creme extrem hoch ist, aber für mich ist es allein ihr Duft wert, dieses Geld dafür auszugeben. Allerdings gibt es auch Bodybutters (ist das die Mehrzahl? :D), die deutlich teurer sind und dieselbe Wirkung haben. Wieso also nicht den Preis für diese tolle Creme ausgeben? Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Die Ergiebigkeit ist auch ganz gut und die unglaublich gute Pflegewirkung und Straffung der Haut trägt dazu bei, dass es die bisher beste Körperpflege ist, die ich je benutzt habe! Pflege und toller langanhaltender Duft in einem – was will man mehr? Ich empfehle das Produkt zu 1000 % weiter und spreche eine volle Kaufempfehlung aus! Gerade jetzt für die Adventszeit besonders zu empfehlen! <3

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1952 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja