Dove Limited Edition Winter Pflege Feuchtigkeitsspendende Bodylotion

Eine gute Pflege, die ergiebg ist - der Preis ist vertretbar, wie ich finde. Der Geruch ist gut, aber leider nichts mit Winter/Weihnachten, wie ich gehofft habe - schade! Dennoch eine Kaufempfehlung!

Vor etwa 3 Wochen habe ich von Pinkmelon eine Bodylotion von Dove zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich um die Sorte „Winter Pflege“, welche limitiert ist.

Die Packung ist nicht besonders. Es ist eine Flasche aus weißem, undurchsichtigem Kunststoff mit einem Deckel zum Aufklappen. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Hier gibt es für mich keinerlei Probleme oder Mängel.
Enthalten sind 250ml.

Versprochen wird vom Hersteller eigentlich gar nichts, wenn ich mir das mal so genau durchlese. Auf der Vorderseite steht „deep care“ und hinten steht, dass sie Feuchtigkeit spendet – also eine ganz normale Bodylotion, die einfach nur weihnachtlich bzw. winterlich sein soll und fertig! Wer sich also etwas Besonderes erhofft, ist hier fehl am Platz.

Die Dosierung ist dank des Deckels kein Problem. Man hält wie gewohnt die Flasche über Kopf und drückt. Hierbei kann man die gewünschte Menge sehr einfach dosieren. Das finde ich super.

Die Konsistenz dieser Bodylotion konnte mich sehr überzeugen. Sie ist ein wenig flüssiger als viele andere, so dass man sie wirklich schön und zügig verteilen kann.
Dadurch zieht sie auch sehr schnell ein.
Ich finde sie auch ziemlich ergiebig, da eine wirklich dünne Schicht bei mir wunderbar für die nächsten 2-3 Tage im Winter für eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung genügt. Danach fühlt sich die Haut sehr weich und zart an. Dieses Gefühl hält auch die ganze Zeit über an.

Die Pflege hat einen sehr angenehmen, aber zarten Duft. Es riecht leicht süßlich, aber vorrangig einfach wie eine Pflege – also kein besonderer Geruch. Ich hätte mir bei einer Winter Edition aber eigentlich schon einen winterlichen Duft gewünscht, auch wenn mir dieser hier zusagt. Der Geruch hält auf der Haut auch zwischen einem halben und einem ganzen Tag an.

Hautirritationen oder Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Die Bodylotion kostet im Laden ca. 2,95€, was ich für die Ergiebigkeit und die Pflegeeigenschaften, die mich durchaus zufrieden gestellt haben, vertretbar finde. Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Produktbild zu Dove Winterpflege Feuchtigkeitsspendende Body Lotion (LE)